Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag
 
Reply to this topicStart new topic

> fast wieder ein "normaler mensch", ich freu mich so :-)
yvie
  Geschrieben am: 04 Aug 2005, 21:38


*wirrwarrschreibelli*
****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 1.244
Mitgliedsnummer.: 1.349
Mitglied seit: 19 Aug 2004




hi ihrs!

es ist in der tat so, dass man kaum noch ins forum kommt sobald es einem besser geht.
im grunde genommen ist dies schade..aber auch ein goßer grund zur freude..

was ich sagen will..

mut leute..

ich hatte ja dolle ops hinter mir..mein jahr 04 war der hammer..und ich werde dies nie wieder vergessen...quasie eingebrannt..

mut will ich machen..

denn ich kann so gut wie alles wieder machen..dank muskelaufbau..sport und "ein wenig rückengerechtes leben"
jedes kleine symtom erst nehmen und dann eingreifen eh ich in den akutschmerz verfalle und dadurch die schonhaltung und der große kreislauf kommt..

ich bin glücklich..nix ist mir wichtiger wie so "schmerzglücklich" zu sein..
das is nümmisch in der tat alles..gesund zu sein...

nich das geld..oder teure sachen..ne ne..

viele könnten es so weit schaffen..auch hier is der große innere schweinehund zu bewältigen...

es macht so spass...arbeiten..einkaufen..haushalt..kinder...ja sogar nen wasserkasten schleppen..
klar alles rückengerecht..aber nicht mehr so bewusst einfach antrainirt..

es geht..


nur mut der sommer ist so schön ohne schmerzen..bzw ohne große schmerzen..

vorigen sommer lag ich nur mit aua ..flach und nun dieses jahr..fahr ich fahrrad wie dolle..hab ein neues rad..federn ohne ende..und einen tollen hohen lenker..sitz total gerade darauf..und es macht spass..kein schmerz..nix..


aua kenn ich auch noch ..."hey ich kann das wetter vorher sagen"

das wollte ich nur mal sagen..

hihi..

also ...dies wünsch ich euch auch allen!

yvie :winke

PMYahoo
Top
barbara57
Geschrieben am: 04 Aug 2005, 21:42


...
****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 1.843
Mitgliedsnummer.: 357
Mitglied seit: 02 Jun 2003




Hi Yvie,

das freut mich von Dir zu hören.

Wenn Du Lust hast, dann mach mal in Kurzform eine Liste, was Dir geholfen hat - falls es nicht schon in Deiner Vorstellung ist und ich es mal wieder übersehen habe. Falls ja: mea culpa...

Gruß
Barbara
PM
Top
Tinasonne
Geschrieben am: 04 Aug 2005, 21:45


PremiumMitglied Bronze
****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 1.490
Mitgliedsnummer.: 1.565
Mitglied seit: 19 Okt 2004




Hallo Yvie,

SUPER SUPER SUPER :klatscht

Drück dir alle :up das es so bleibt. Ließt sich gut , macht Mut.

Komisch:dank muskelaufbau..sport und "ein wenig rückengerechtes leben"

Ich machs im Momet andersrum :kinn Viel rückengerechtes Leben, Sport... ein wenig :D Klappt auch.

Hauptsache du fühlst dich wohl. :smoke

Alles Gute weiterhin für dich Tinasonne
PMEmail Poster
Top
Ralf
Geschrieben am: 04 Aug 2005, 21:49


Admin
*****

Gruppe: Administrator † 29.05.2010
Beiträge: 6.933
Mitgliedsnummer.: 1
Mitglied seit: 09 Nov 2002




Hallo Yvie,

ist doch prima, daß es Dir wieder so gut geht, dann kannst Du ja ganz entspannt zum Banditreffen kommen und diejenigen, die nicht so fit sind, Getränke und Essen reichen und bestimmt am Grill die Wurst auflegen. :D

Da Du ja schreibst, daß Du kaum noch im Forum bist.......

Banditreffen in Montabaur vom 09.09. bis 11.09

Nicht, daß Du das hinterher noch verschwitzt. :z

Liebe Grüße und bis bald

Ralf :winke
PMUsers Website
Top
Topsy
Geschrieben am: 04 Aug 2005, 21:50


PremiumMitglied Gold
*****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 4.530
Mitgliedsnummer.: 1.413
Mitglied seit: 04 Sep 2004




Huhu,
wünsche Dir von Herzen, dass alles so gut bleibt. Paß weiter auf Dich auf und vergiß uns nicht ganz. Für viele neue Bandis ist es sehr gut, auch die positiven Seiten zu lesen.
LG Topsy
PMEmail Poster
Top
yvie
Geschrieben am: 04 Aug 2005, 22:00


*wirrwarrschreibelli*
****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 1.244
Mitgliedsnummer.: 1.349
Mitglied seit: 19 Aug 2004




kann ich machen..

oh kurzform..geb mir mühe! :z

1. einzusehen das NUR ich mir selber noch helfen kann(nicht auf die ärzte verlassen)

-langsam versuchen aus dem kreislauf raus zu kommen ..in 1. linie seelisch..(also nicht mehr so oft denken "ach geht es mir schlecht"

-dies tat ich mit ablenkung und hatte das glück gaaaaannnnzzz langsam wieder mit arbeiten anzufangen..(3 monate nach der 2. op)

-dann gym..zu hause auf dem boden (was hab ich alles bei der reha gelernt)

-dann relaxing...total wunderbare position...eingemummelt...mit kopfhörern medi musik..zum entspannen)

- dann..jeden tag ein wenig weiter zu laufen..wenns nur paar meter waren..war ziemlich anstrengend muss ich sagen..hatte immer das gefühl ich knack ab..
(hier war dann die facettenblockade und eine woche schmerzfrei das half ungemein..seelisch und schmerzlich)

-im haushalt umstellen lassen...rückengerecht..

(hier kam dann der mut wieder mehr zu machen und aufzuleben)

-dann ..wellnesstage..im wellnessbad..radon oder sole..einfach nur im wasserliegen..und wassermassage..arme..beine...po..nacken..später dann ganz zart der rücken..(juhuu sitzheizung lässt grüßen)eine stunde autofahren ging dann schon recht gut

-dann..schimmbad..wasserlümmeln würd ich das zu anfang nennen..konnte keine 17 meter schwimmen..huiuiui..

alles 2 tage ..dann wasser..und jedes mal ein paar meter mehr...(rückenschwimmen..)

-nun kommt das rad fahren dazu..

-dies alles behalt ich bei...

arbeite nur so wie ich kann(okay ich schaff bei meinen ellis da is das leicht..und dolle arbeiten wurden geändert und für mich gerecht gemacht..juhuu)

ich geh ab und an zum wellness..verpass mir massagen und solewasser...
relaxen...entspannen...ab und an ne morrpackung...oder kirschkernkissen..
oder wenn ich merk ich schlaff ab..dann einfach kurz hinlegen und stufenbett oder babystellung...
aber nich zu lang denn dann fall ich ins..."ach heute nich mehr"

oh zu lang..

sorry...aber so lang is der weg nun mal..
aber jeder einzelne schritt hat riesen freude gebracht und meiner fam +freunden dazu..die oft nich fassen können was ich wieder alles mach...jibbi..

nun denn....

yvie :-) die sich wundert wie gelenkig ich nun bin...komm mit den fingern zu den zehen mit gestreckten beinen und kann bauchtanz..hihi

PMYahoo
Top
yvie
Geschrieben am: 04 Aug 2005, 22:04


*wirrwarrschreibelli*
****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 1.244
Mitgliedsnummer.: 1.349
Mitglied seit: 19 Aug 2004




hey wie könnt ich euch vergessen..wo ich doch soooooo viele tips und vor allem den start ins "neue leben" von euch hab..mensch..hihi..

hät ich mit sicherheit nich geschafft..ohne das forum..alldieweil da nur ärtzte mit ihren vorschlägen kamen...kann man das machen..machmer dies...und dann ..kann man nix mehr machen..damit leben...

also heulender weisse euch gefunden..und siehe da ein jahr später ...hät ich nie gedacht..toll..

naja..geb zu so ganz ohne schmerzen bin ich nich..siehe vor regenwetter..aber ich sehs positiv..ich kann was dagegen machen..nehm keine medis mehr und weiss ich sterbe nich daran..

klar vielen hier gehts viel schlimmer die können das nich so "einfach" wie ich..aber allen anderen...machts nach..es tut sooo gut..

:winke :sonne
PMYahoo
Top
Harro
Geschrieben am: 04 Aug 2005, 22:43


Internet-Tramp
*****

Gruppe: Administrator
Beiträge: 12.903
Mitgliedsnummer.: 49
Mitglied seit: 08 Dez 2002




Freut mich Yvie,
wieder eine "geheilte" durch www.die bandscheibe.de.
Hoffentlich hälts lange an, wünsch es dir.

Harro :z
PMUsers Website
Top
dolphin878
Geschrieben am: 05 Aug 2005, 07:42


Boardmechaniker
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 444
Mitgliedsnummer.: 764
Mitglied seit: 20 Jan 2004




Hallo,

Super!!! :klatscht

Dein Beitrag macht Mut, bin auch gerade dabei den langen Weg zu gehen. Und merke wenn man will klappt viel!

Wünsche Dir weiterhin alles alles Gute.

Liebe Grüße Andrea
PMUsers Website
Top
tara
Geschrieben am: 05 Aug 2005, 09:52


aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 211
Mitgliedsnummer.: 886
Mitglied seit: 09 Mär 2004




Hallo Yvie,

freue mich riesig fuer Dich

und mache weiter so :klatscht


Liebe Gruesse Tara
PMEmail Poster
Top

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

 



[ Script Execution time: 0.2305 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version