Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag
 
Reply to this topicStart new topic

> fast wieder ein "normaler mensch", ich freu mich so :-)
Ralf
Geschrieben am: 05 Aug 2005, 10:23


Admin
*****

Gruppe: Administrator † 29.05.2010
Beiträge: 6.933
Mitgliedsnummer.: 1
Mitglied seit: 09 Nov 2002




Hallo Yvie,

mit der Erkenntnis

QUOTE
einzusehen das NUR ich mir selber noch helfen kann(nicht auf die ärzte verlassen)


hast Du den Grundstein zur Heilung gelegt.

Das ist es auch, was uns die Ärzte klarmachen wollen, wenn sie von der Psyche reden. Leider ist es ein weiter Weg, diese Erkenntnis ans Gehirn heranzulassen und die Umsetzung dessen ist noch schwieriger.

Sicherlich kann man das nicht verallgemeinern, aber Deine Schilderung zeigt uns aber auch ganz deutlich, daß man sich selber "an den Haaren" aus dem Sumpf ziehen kann und auch muss, denn die Ärzte können uns nur bedingt helfen und unterstützend tätig sein.

Liebe Grüße

Ralf :winke
PMUsers Website
Top
jeanette
Geschrieben am: 05 Aug 2005, 10:37


Boardmechaniker
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 314
Mitgliedsnummer.: 1.132
Mitglied seit: 09 Jun 2004




Hallo Yvie....

Freu mich das es dir gut geht ...und du uns andern Mut machts ... :klatscht
Mach weiter so und geniesse dein schmerzfreies Leben ... wünsche dir das es so bleibt ...
Lg Madeleine :winke
PMUsers Website
Top
Jill31
Geschrieben am: 05 Aug 2005, 14:17


Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 70
Mitgliedsnummer.: 2.656
Mitglied seit: 23 Jun 2005




hallo yvie,
klasse, das es dir wieder gut geht UND das du uns davon berichtest...
finde es total aufbauend zu lesen (gerade wenn man selber am boden ist :weinen ), das es doch ein leben nach/mit dem bsv gibt, das glücklich ist...
mach' weiter so und ich wünsche dir alles gute und eine schmerzfreie zukunft!
viele liebe grüsse
jill :winke
PMEmail Poster
Top
yvie
Geschrieben am: 05 Aug 2005, 17:56


*wirrwarrschreibelli*
****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 1.244
Mitgliedsnummer.: 1.349
Mitglied seit: 19 Aug 2004




hallo ihr lieben!

nun...ganz immer schmerzfrei bin ich nich..hab auch ab und an mal einen rückfall..mal in den beinen ..mal in der lws mal in der hws..aber ich versuch so schnell wie möglich einzugreifen und es gar nicht erst zu weit kommen zu lassen!

heut musste ich ein rezept holen aber wegen dem asthma..schnell hin(ja ich kann einfach so ins auto hopsen) und 10 euro bezahlt ..da sagt die ärztin dann zu mir.." ich solle doch mal wieder in die sprechstunde kommen ich wäre seit januar nich da gewesen"
is das nich toll..
ich hab dann nur drauf gesagt..ach ne ..ich war ja letztes jahr fast wöchentlich da..*freu*

seit januar..stellt euch das mal vor..nun ist august..wow..
letzten august lag ich als jammerlappen in der ecke und bin vor schmerzen fast umgekommen..dachte ich bleib für immer ein frack

im januar war ich ja auch in der klinik und da sollte eine facettenverödung gemacht werden..(ich konnte nich so lange sitzen wie ich warten musste)
hatte den termin..und dann sollte der termin für die prothese gemacht werden..eine woche später..in bad berka musste ich dann noch ins mrt und siehe da...ich kam mit bildern zurück und es war ein anderer doc im sprechzimmer..der sagte..veröden is zu riskant..und prothese hält nich weil die wsknochen bei l5/s1 durch ödeme osteoporose haben...also nich hält..
ich bin total verstört und wütend heim..und war fix und foxi seelisch als auch schmerzlich..körperlich..
darauf hin sagte ich mir..."ihr könnt mich mal..also die doc´s..!" und somit nahm ich mir vor keinen doc mehr zu besuchen..und alles dafür zu geben meinen 3. reprolaps und die narben selber zu bekämpfen..

ja ralf der weg war hart das is wahr..zu mal ich ja 2 kinder hab und mein mann viel arbeitsmässig unterwegs ist..
aber ich hab es geschafft und zieh das schwimmen...ohne welches es niemals gehen würde durch..2-3 mal de woche schwimmen..sonst geht nix..
oft dachte ich mir..was für ein zeitaufwand..aber...wenn ich dran denk wie lange und oft ich beim doc gewartet hab dann geniess ich doch lieber die ruhe unter wasser..und kann dabei noch entspannen..

also...nur mut..und zieht mir nach..

yvie..

ps..hab heute was gewagt was meinen 1. bsv verursacht hat und siehe da es ging..nich zu gut aber es ging(aber eben rückengerecht)...klasse oder?
:-)
PMYahoo
Top
Angel56
Geschrieben am: 05 Aug 2005, 22:03


BoardIngenieur
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 801
Mitgliedsnummer.: 1.579
Mitglied seit: 23 Okt 2004




Hallo Yvie

Ich freu mich für dich, das es dir so gut geht und wünsch dir für die Zukunft das es so bleibt! :klatscht

Liebe Grüße
Angelika :winke
PM
Top
nicknick
Geschrieben am: 06 Aug 2005, 04:53


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 40
Mitgliedsnummer.: 2.811
Mitglied seit: 18 Jul 2005




Hi Yvie
Wünschte mir . ich könnte auch so gut d'rauf sein , - wie Du . . .
Freue mich aber echt für Dich !
Toll ! - Daß Du uns allen doch etwas mehr Mut und Hoffnung gibst !
Danke dafür
nicknick

PM
Top
yvie
Geschrieben am: 10 Aug 2005, 19:12


*wirrwarrschreibelli*
****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 1.244
Mitgliedsnummer.: 1.349
Mitglied seit: 19 Aug 2004




nun,
jeder könnte etwas besser drauf sein ...wenn er nur ein wenig umdenken würde..

evtl. nicht top fit..aber besser...

die einstellung zum leben..zum körper..und co..bewirkt vieles..

was ich mir sag ..wenns mal wieder gar nich geht..

augen zu und durch...

ach nein..ich überleg was mir hilft...was ich machen sollte und was ich lassen muss...
und siehe da es wird wieder besser..

das leben ist zu wertvoll um es mit schmerzen und sich fertig machen zu vergeuten..oder nicht?

yvie
PMYahoo
Top
Heidi
Geschrieben am: 14 Aug 2005, 06:34


Admin
*****

Gruppe: Administrator
Beiträge: 4.563
Mitgliedsnummer.: 2
Mitglied seit: 10 Nov 2002




Hallo Yvie,

auch ich freue mich über Deinen positiven Bericht und das Du es inzwischen so
gut in der Hand hast.

Es ist schon klar, dass Du nicht ganz schmerzfrei bist, aber es ist doch schön, dass
Du mit Deinen Restschmerzen so gut leben kannst und auch gleich auf Deinen
Körper hörst, wenn es wieder schlechter wird und gleich dagegen steuerst.

Ich wünsche Dir, dass es schmerzmäßig noch besser wird. :up

Vielen Dank nocheinmal für diesen Bericht.

Liebe Grüße und weiterhin alles erdenklich Gute

Heidi :winke
PMEmail PosterUsers Website
Top
jessicaundihrRücken
Geschrieben am: 08 Aug 2008, 12:26


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 23
Mitgliedsnummer.: 12.150
Mitglied seit: 07 Aug 2008




Hallo...

Schön zu sehen, daß es irgendwann auch derart Bergaufgehen kann :D ...ja, schwimmen ist schön-besonders unter Wasser-diese Ruhe und die Schwerelosigkeit...
,
Wie wird denn das Wetter?? :z ...und was hast du da ausprobiert??

gruß jessica P.S. gespannt wien Fltzebogen
PMEmail Poster
Top
joggeli
Geschrieben am: 09 Aug 2008, 06:09


Never give up!! "Albright"
*****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 4.462
Mitgliedsnummer.: 5.453
Mitglied seit: 22 Apr 2006




Guten morgen,

es freut mich, das es Dir soviel besser geht und Du Deinen Rücken im Griff hast und nicht er Dich :klatscht

Du schreibst genau das, was ich eigentlich weiss - Eigeninitiative - nur manchmal vergess ich es :B
Dabei merke ich, wenn ich meinen Muskelaufbau regelmässig mache, hab ich zwar hinterher auch Schmerzen - ich sprech dann vom "gesunden" Schmerz - aber ich fühl mich psychisch einfach besser. 2mal die Woche gehe ich in ein Studio, das speziell für Rückenlahme wie mich ist, dort trainiere ich an den Geräten, in manche werd ich speziell eingeklemmt um die tiefen Muskelgruppen zu trainieren. Dann geh ich noch einmal manchmal auch zweimal die Woche Nordic walking machen, wobei ich da aktuell das GEfühl es tut mir nicht gut.

Leider vernachlässige ich die Gymnastik daheim :h , da muss ich mehr hinterher und auch die Entspannung kommt eigentlich zu kurz.
Dabei merke ich, sobald die Mukelspannung steigt, weil ich Stress habe oder mich über jemanden aufrege, steigen die Schmerzen. Auch daran muss ich noch arbeiten.


Aber Dein Bericht macht Mut!! Super, mach weiter so und lass uns daran teilhaben, ist echte Motivation, also für mich zumindest :klatscht :klatscht

Einen Schönen Tag

Joggeli
PM
Top

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

 



[ Script Execution time: 0.1622 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version