Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Bandscheibenvorfall und Wasserhaushalt, können die sich regenerieren?
yvie
  Geschrieben am: 08 Okt 2004, 07:53

*wirrwarrschreibelli*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 1.349

guten morgen!

tja, nun brauch ich dann doch mal wieder eure antworten!
wer weiss ob operierte(2mal) bandscheiben mit neuem (kein sequester) prolaps sich wieder erholen können? also die bandscheibe die kaputt ist hat keinen *hach wie heisst das nur* wasserhaushalt mehr.sie ist schwarz ...pufft nich mehr!
meine frage nun: kann sich das im laufe der zeit wieder geben? regenerieren sich auch bandscheiben die defekt sind? oder ist das nicht möglich.?

danke euch schon mal!
und wehe ihr sagt mir das das nich geht..dann gibs was...grinz..

eure yvie*der es im mom ganz gut geht* :)
PMYahoo
L4/L5
Geschrieben am: 08 Okt 2004, 08:09

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 1.505

QUOTE (yvie @ 8.10.2004, 08:53)
guten morgen!

tja, nun brauch ich dann doch mal wieder eure antworten!
wer weiss ob operierte(2mal) bandscheiben mit neuem (kein sequester) prolaps sich wieder erholen können? also die bandscheibe die kaputt ist hat keinen *hach wie heisst das nur* wasserhaushalt mehr.sie ist schwarz ...pufft nich mehr!
meine frage nun: kann sich das im laufe der zeit wieder geben? regenerieren sich auch bandscheiben die defekt sind? oder ist das nicht möglich.?

danke euch schon mal!
und wehe ihr sagt mir das das nich geht..dann gibs was...grinz..

eure yvie*der es im mom ganz gut geht* :)

hi yvie,

was sagt den dein ortho dazu? bei meiner bs hat sich, 2 op, das gewebe durch magnetfeld bestrahlung leicht erholt. mein ortho hatte mir diese methode empfohlen und recht behalten. ist übrigens für jedes gewebe geeignet. durch das magnetfeld werden die zellen angeregt und erneuern sich zum teil wieder. leider wird es nicht von der kasse bezahlt. eine sitzung kostete bei mir 16 €, bei 20 immerhin 320 € die ich aus eigener tasche bezahlen mußte. für mich hat es sich allerdings gelohnt.

liebe grüße auf das sich dein momentaner zustand lange hält :)
L4/L5 (thomas)
PMEmail Poster
Frauke
Geschrieben am: 08 Okt 2004, 08:45

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 533

Hallo Yvie!

BS, die dehydriert, also ausgetrocknet sind bzw. austrocknen (schwarz auf dem MRT), regenerieren sich leider nicht mehr.

:winke Frauke
PM
yvie
Geschrieben am: 08 Okt 2004, 11:24

*wirrwarrschreibelli*

frauke du lumpi..ich sagte nur gute messagen!!
öyy!
echt nich..mhm..das is doof ..aber was macht man dann?
ich hab 2 davon und muss damit leben? ach schreck. welche auswirkungen hat das...ist es dafür verantwortlich das ich probleme mit den facetten habe?ist die ganze schmerzzusammenstellung damit in zusammenhang zu bringen! und mit dem isg? was kann ich tun das ich wieder zum puffen komme in l4/5 und l5/s1?

ich möchte alles tun können was ich selber machen kann..

@thomas, du meinst das brachte dir was? mhm...hab ich noch nie gehört! was wird denn da genau gemacht?

naja..davon abgesehen ...ich armer bandi hab das geld eh nich :-(

und öhm..ich habe gar keinen ortho, ist sicher mal besser wenn ich mir mal einen suche..aber ich hab die nase voll von doc und co..meine kk wird mich sicher bald kündigen! ich möchte mir selber helfen und nicht mehr auf die hilfe der docs warten! da muss doch machbar sein..ich hab ja keinen sequestrierten bsv mehr nur einen normalen..

kann man eigentlich mal total ohne schmerzen sein? nach 2 op´s? und mit bsv?
och ein traum..den ich schaffen will!

euch einen schmerzfreien tag...(was ist das??)

yvie :bank
PMYahoo
Hottefee
Geschrieben am: 08 Okt 2004, 11:36

Treverer ante PC

Mitgliedsnummer.: 821

hi yvie,

komme grade vom doc,habe dasselbe problem,mit erholen ist da wohl nix so dolles mehr möglich,
keine ahnung obs noch andere möglichkeiten gibt,
das mit der magnetfeldtherapie bietet mein doc auch an,allerdings sagte er mir,er wolle mir helfen und mich nicht abzocken als ich ihn daraufhin ansprach,d.h.in meinem fall würde diese therapie nichts mehr bringen,ausser bewegung auf dem konto vom doc...aber lass dich nicht entmutigen,denn kein fall ist wie der andere.

thomas hat die magnetfeldtherapie geholfen,finde ich ganz klasse.....glückwunsch,

liebe grüsse

hfee :winke
PM
yvie
Geschrieben am: 08 Okt 2004, 11:43

*wirrwarrschreibelli*

mhm..

@fee..was gedenkst du nun zu tun? steht was auf dem programm für dich?
und was für probleme hast du denn damit?

mir geht es im mom nen weng besser das ist toll..das geniess ich so lang es anhält..

*knuff*

yvie :s
PMYahoo
Dicky
Geschrieben am: 08 Okt 2004, 13:50

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 1.477

Hallo Yvie,

willkommen im 2x op Club....
ich bin auch 2x op und das was du schreibst kommt mir sehr bekannt vor.

Was soll ich noch schreiben? Mir gehts nicht gut und ich hoffe jetzt einfach auf besserung...

viele liebe Grüße
Dicky
PM
yvie
Geschrieben am: 08 Okt 2004, 14:51

*wirrwarrschreibelli*

mhm...na dann *clubgründ*

im mom hab ich eien gute phase...ich leb seelisch sehr gut und tu nur das was mein körper für richtig hält ..mal sport mal nix mal arbeiten mal haushalt..mal alles zusammen, oder mal nur auf der couch..

so zu leben is ungewohnt aber es geht sehr gut so!

weisst du was...wir verschenken die schmerzen einfach an schwerverbrecher und kinderschänder.. was sagt ihr??

yvie*ärger mich eben übers wetter..welches mich wieder mal schmerzlicher macht*
aber ich bin stark!und ihr auch...gell...tz was können uns die bs schon..tz..nee nix da..
PMYahoo
Bobbylein
Geschrieben am: 08 Okt 2004, 15:33

Dummschnacker

Mitgliedsnummer.: 219

Hallo Yvie!

Ja, mit dem Schmerzen verschenken ist doch ne tolle Idee! Bin dabei, auch wenn ich im Moment keine Schmerzen habe, nur taube Finger!

Bobby
PM
yvie
Geschrieben am: 08 Okt 2004, 18:01

*wirrwarrschreibelli*

echt bobby!
das freut mich aber für dich!!
toll...wünsch dir das es lange anhält!

wie kommt es denn dazu? ich mein mir geht es im mom auch ganz gut! bindarüber schon erfreut und kann nen weng geniessen...herrlich gell...aber die angst das es morgen oder übermorgen wieder schlimm is die steckt dann doch immer mal im kopf...muss ich auch noch losbekommen!

eigentlich wäre das doch eine bessere strafe als luxusknast oder?? aber da ohne behandlungen! o richtig schlimme bandscheiben...mit schmerz in armen und beiden ...taube füsse und finger und kopfweh bis zum erbrechen...stech und druckschmerz...ja die haben das verdient aber doch nich wir...schuffte die!!

los wir sammeln alle schmerzen hier im forum ein da sind alle kinderschänder schon so gut wie tot!

bin froh das ihr so gute tips geben könnt immer...

:s yvie
PMYahoo

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2749 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version