Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Nun noch HWS - Befund, Dramatisch?
Jekyll114
Geschrieben am: 12 Nov 2022, 20:36

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 28.993

Hallo, viele Grüße aus der Nachbarschaft Kelkheim. Ich hatte auch einen BSV an der HWS und bin bestens vom Wirbelsäuleninstitut Mainz https://wirbelsaeuleninstitut.com/ behandelt worden.
PMEmail Poster
Igy20
Geschrieben am: 12 Nov 2022, 21:11

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 29.297

Hallo,

danke für den Link.
Hattest du lange auf einen Termin gewartet?
Grüße
PMEmail Poster
Jekyll114
Geschrieben am: 12 Nov 2022, 21:36

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 28.993

Siehe PN
PMEmail Poster
blumi
Geschrieben am: 13 Nov 2022, 12:14

PremiumMitglied Silber
Group Icon

Gruppe: Betreuer
Mitgliedsnummer.: 27.696

Hallo,

Zitat

ich bin hin und hergerissen. Wenn er operiert soll er wirklich gut sein. Aber er ist halt wohl wirklich operationswütig.

Und genau dann wäre ich an deiner Stelle eher zurückhaltend. Eine Myelopathie bekommst du nicht in ein paar Tagen, insbesondere, wenn das Teil vermutlich sowieso schon ein paar Tage älter ist. Eine genaue neurologische Bestimmung und Einschätzung gehört sich eigentlich vor der OP, um zu sehen, ob auch wirklich da die Probleme liegen. Was hast du davon, wenn letztlich die HWS operiert ist und die Probleme eigentlich von der BWS oder der LWS kommen....

Wenn der Typ so operationswütig ist, dann kann er das auch noch nach einer adäquaten Diagnostik machen, falls dort die Probleme eindeutig zugeordnet werden können.

LG, Elke
PMEmail Poster
Pauline69
Geschrieben am: 13 Nov 2022, 12:55

PremiumMitglied Bronze
Group Icon

Gruppe: Betreuer
Mitgliedsnummer.: 27.762

Hallo Igy,

einhundert prozentige Zustimmung zu Elke‘s Aussage!
Ich bin derselben Meinung!

Dieser Neurochirurg ist nicht ganz korrekt, setzt Dich unter Druck und spielt mit Deinem Gewissen!
Nichts passiert heute oder morgen!
Es sei denn, Du erleidest einen sehr unglücklichen Unfall!

Aber ich glaube, Du hast auch ein bisschen das Problem Dir zu vertrauen!
Fragst Du 7 Ärzte, bekommst Du 8 Meinungen!
Vertraue dem, der Dir am seriösesten vorkommt, bei dem DEIN Bauchgefühl stimmt!
Glaube mir, das ist sehr viel wert!
Jedes Mal noch eine Zweit-Dritt- oder Viertmeinung einzuholen, bringt Dich nicht unbedingt weiter!
Es verunsichert!

Viele Grüße
Pauline

PMEmail Poster
Elesse
Geschrieben am: 15 Nov 2022, 10:42

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 27.869

Zitat (Pauline69 @ 13 Nov 2022, 12:55) 

Hallo Igy,

einhundert prozentige Zustimmung zu Elke‘s Aussage!
Ich bin derselben Meinung!

Dieser Neurochirurg ist nicht ganz korrekt, setzt Dich unter Druck und spielt mit Deinem Gewissen!
Nichts passiert heute oder morgen!
Es sei denn, Du erleidest einen sehr unglücklichen Unfall!

Aber ich glaube, Du hast auch ein bisschen das Problem Dir zu vertrauen!
Fragst Du 7 Ärzte, bekommst Du 8 Meinungen!
Vertraue dem, der Dir am seriösesten vorkommt, bei dem DEIN Bauchgefühl stimmt!
Glaube mir, das ist sehr viel wert!
Jedes Mal noch eine Zweit-Dritt- oder Viertmeinung einzuholen, bringt Dich nicht unbedingt weiter!
Es verunsichert!

Viele Grüße
Pauline

Liebe Igy,

mein HWS Bild sah auf den ersten Blick identisch aus. Ich rannte dann tatsächlich zu mehreren WS-Zentren und habe mir verschiedene Meinungen eingeholt. Mehr Sicherheit hat das nicht gebracht, auch wenn sie alle meinten es muss sofort bis irgendwann in der Zukunft operiert werden - ich hatte gar keine Aussage gehört, die gegen die Operation wäre. Erst nachdem ich hier mit den Mitbetroffenen gesprochen habe und zwei Neurologen besucht habe, wurde mir klar, dass ich mehr auf meinen Körper hören muss und schauen, wie es mit dem Vorfall weiter geht. Er macht immer wieder Probleme - aber hat sich mit der Zeit (nicht nach den ersten 6 Wochen, sondern eher nach einem Jahr) etwas verkleinert. Verschwunden ist er nicht - dafür war er einfach zu groß. Jetzt habe ich noch mit der LWS zu kämpfen - ich bin aber in diesem Forum wie auch du kein Einzelfall.
Falls es irgendwann zu einer Op kommen soll, habe ich tatsächlich eine Adresse, die ich als erstes kontaktieren würde. Die Aussage von Pauline kann ich somit nur bestätigen.

LG

Elesse
PMEmail Poster
Igy20
Geschrieben am: 15 Nov 2022, 14:31

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 29.297

Hallo Leute,

Danke für die Antworten.

Ich war heute bei einem Neurologen. Er hat diese Reflextests, Krafttests usw gemacht, Standard halt.
Ich habe ihm alle Symptome geschildert, auch die brennenden und wandernden Nervenschmerzen, die sich je nach Lage ändern. Zudem sind mir seit 2 Tagen beide große Zehen eingeschlafen.

Er hat nur ein SEP gemacht, das normal ausfiel.

Wenn es in 2 Monaten nicht besser ist, soll ich halt wieder kommen.

Er meinte, so wie alle, dass einige Beschwerden sicher von meinem großen HWS Vorfall kämen. Bei den anderen habe er keine Ahnung; sieht es auch nicht für nötig da weiter zu untersuchen.

Gestern war ich wieder beim NC. Er hat mir auch die Bilder im Querschnitt erklärt, da ist wirklich die komplette rechte Seite (also meine linke Seite) komplett abgedrückt, das Rückenmark sieht man nurnoch zur Hälfte.
Er meinte, das würde von alleine nicht weggehen und der Druck auf das Rückenmark sei nun mal vorhanden. Einige meiner Symptome könnten daher kommen.
Ich habe hier im Forum auch von manchen gelesen, die dieses Brennen hatten und nach HWS OP war es weg.

Langsam tendiere ich wirklich Richtung OP.

Auch wenn es nicht alles eliminieren wird, so würde es doch wenigstens den Druck vom Rückenmark nehmen.
Ich habe ja direkt 2 untereinander die drauf drücken. Eins auf das RM und eins wohl auf die Nervenwurzel.
Dann habe ich die beiden in der BWS die ebenso nachweislich drücken.

Feststellen welcher Vorfall für alles verantwortlich ist kann man wohl nicht, sagt der Neurologe.

Also sitz ich wieder genauso dumm da wie vorher.

Die Neuorlogen wollen partout nicht mehr messen, die sagen, Sie haben doch keine Ausfälle und volle Kraft. Der Heute sagte auch dass nichts auf ALS oder Polyneuropathie hindeuten würde. Warum
Zb meine Zehen eingeschlafen sind; könnte er sich auch nicht erklären.
Statt man mal NLG oder EMG macht. Nein, warum auch.
PMEmail Poster
CaMi72
Geschrieben am: 01 Mär 2023, 16:00

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 29.362

Hallo Igy,

wie ist es Dir seit November ergangen? Was machen Deine Beschwerden ?

Hast Du Dich operieren lassen ?

Berichte doch mal.

Gruß
Carsten
PMEmail Poster

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.3277 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version