Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Nünü |
Geschrieben am: 15 Mai 2018, 20:47
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4 Mitgliedsnummer.: 27.388 Mitglied seit: 06 Mai 2018 ![]() |
Hallo ich bin s noch mal, ich hoffe das ich heute ein Bild anhängen kann...
Meine Beschwerde sind Schmerzen im Nacken Diese Strahlen aus in den Hinterkopf Bis hin zum Druck hinter den Augen Nachts Schlafen mir Die Arme ein, oder wie jetzt ich liege mit Nackenkissen im Bett und schreibe und die Hände fangen an einzuschlafen Ich habe an den Tagen wo es zu starke Schmerzen Sind herzstolbern Schwindel als ob Sich alles bewegt bewegt Anfälle von Übelkeit manchmal auch erbrechen 1000 Kleine Nadeln in den Füßen oder mal in den Beinen Messerstich in in der HWS Diese Beschwerden haben vor 3 Monaten bekonnen und es kommen immer mehr dazu Bitte vielleicht könnt ihr mir Hoffnung machen das es wieder aufhören kann oder wenigstens nicht Schlimmer wird |
Nünü |
Geschrieben am: 15 Mai 2018, 20:51
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4 Mitgliedsnummer.: 27.388 Mitglied seit: 06 Mai 2018 ![]() |
2 bild
|
Pinguin |
Geschrieben am: 16 Mai 2018, 03:32
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.258 Mitgliedsnummer.: 16.537 Mitglied seit: 06 Jul 2010 ![]() |
Hallo Nünü,
diese Bogenschlussstörung an Deinem C1 hast Du doch sicher schon seit Geburt an. Wenn dieser Probleme bereiten würde, dann wären die schon viel eher aufgetreten. Ich denke eher, dass Deine Symptome von der Belastung Deinen Rollstuhl fortzubewegen entstehen und logischer weise, ohne physiotherapeutische Behandlung genau auf diesen Bereich HWS abgestimmt, unweigerlich immer schlimmer werden. Ansonsten kann ich mir nur meinen Vorrednern anschließen. Das CT, welches Du uns hier eingesetzt hast, ist viel zu alt und außerdem nichts aussagend, was die von Dir beschriebenen Symptome betrifft. Einschlafende Arme treten bei Störungen im unteren HWS Bereich auf (HWS5/6/7) Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass sich durch die Mobilitätsbelastung Deinen Rollstuhl zu bewegen, eine kräftige Verspannung Deiner gesamten Schultergürtelmuskulatur entwickelt hat und je nach Gewöhnung auch eine Dysbalance der Schulter- Nackenmuskulatur. Hier wer es sehr, sehr wichtig, dass Du Dir von Deinem behandelnden Arzt ein Physiotherapierezept für KG bzw. zunächst zur Lockerung Wärmeanwendung, Massage bzw. MT ausstellen lässt. Weiterhin wäre eine MRT Diagnostik der HWS angebracht um zu schauen, wo genau " der Hund begraben liegt". Sinnvoll ist in jedem Falle noch ein Besuch beim Neurologen, der Messungen bezüglich eines KT-, Ulnarisnerveinengung (Ellenbogen) durchführt. Erst nach all diesen Diagnostikverfahren, kann genau und zwar von einem Neurochirurgen, beurteilt werden, welcher Bereich für Deine Symptome verantwortlich ist. Ich kann Dir jetzt und hier nur raten, Dich nicht verrückt zu machen, denn alle Vermutungen, die Du momentan anstellst sind leider nur Kaffeesatzlesereien und bringen Dich in der Ursachenforschung nicht wirklich weiter. Wenn Du jetzt zeitnah aktiv wirst und Dich um Termine zu besagten Untersuchungen bemühst, hast Du in absehbarer Zeit Gewissheit. Und dann kann mit entsprechend wirksamen Therapien begonnen werden. Ich glaube nicht, dass Deine Ängste, dass Du Deine Arme irgendwann nicht mehr gebrauchen kannst berechtigt sind. Was Dir aber bis zur Diagnosebestimmung helfen kann, sind mehrmals täglich Entspannungstechniken anzuwenden, sowie leichte Spannungsübungen des Schultergürtelbereiches und der HWS Region durchzuführen. Das kann bei einer gewissen Regelmäßigkeit schon Erleichterung bringen und es werden auch die von Dir beschriebenen Ohrgeräusche verschwinden oder geringer/ erträglicher werden. Erlaube mir bitte noch eine kleine Anmerkung; so wie Du Dich lagerst, um am Laptop/ Taplet oder Handy zu arbeiten, würden ganz sicher auch jedem anderen/ gesunden die Arme und Hände einschlafen! Ich bin ja auch u.a. HWS geschädigt und kann mir ausschließlich ein Arbeiten an PC, Laptop udgl. in sitzender Haltung am Tisch erlauben, ansonsten würde es keine 2 Minuten dauern, dass meine Gefühle in den Armen gegen Null gehen, gepaart mit Kraftverlust und gefolgt von Ohrgeräuschen, Sehstörungen, Schwindelgefühl und anschließend sogar Gangunsicherheiten. Ich hoffe, ich konnte Dich ein wenig zur Eigeninitiative animieren. Glaub mir, ohne die wirst Du nicht weiter kommen. Übrigens zum Schluss noch ein Tipp; besorg Dir einen Überweisungsschein zur Wirbelsäulensprechstunde. Diesen schickst Du, wenn Du magst in die Asklepios Hohwaldklinik nach Neustadt, Hohwaldstraße. Erst dann nämlich bekommst schriftlich einen Termin zugeschickt. Diese Klinik kann ich Dir aus eigenen Erfahrungen wärmstens empfehlen. Die Ärzte sind dort fachlich absolute Spezialisten und nebenbei ist die Menschlichkeit dort noch nicht ausgezogen. Erst im April wurde ich dort an der LWS ( übrigens meine 25 ste Operation) versteift mit dem Ergebnis " TOP". Das aber nur am Rande angemerkt. Für heut möchte ich Dir alles Gute und Erfolg bei der Diagnostik wünschen. Falls Du noch spezielle Fragen hast, kannst Du mich sehr gerne per PN kontaktieren. Gute Besserung und liebe Grüße von Konstanze |
![]() |
![]() ![]() |