Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Beschwerden, Radiologe siehts anders, BSV LW4/5
Herzbinz
Geschrieben am: 03 Mai 2018, 13:12

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 27.368

Hallo,

ja den Termin morgen beim ortho habe ich wegen dem tauben Bein.

Gestern Abend hatte ich auch einen Termin zur MRT Besprechung beim Ortho, da war das mit dem rechten Bein aber noch nicht. Der Orthopäde hat sich die Bilder auch angeschaut und meinte, ich solle Krankengymnastik machen, mehr könne er nicht tun und wir würden es jetzt mal wie einen BSV behandeln. Zur Nachkontrolle sollte ich in 8 Wochen erst wieder antanzen.

Der Wirbelsäulenspezialist hat sich die MRT Bilder angeschaut, mit mir zusammen.
Er sagte, dass ich mich von dem Begriff Bandscheibenvorfall verabschieden soll, es seinzwar einer vorhanden, aber so mininal, dass es eher ein Zufallsbefund wäre. Er meinte, meine Wirbelsäule sähe sehr gut aus. Hat noch ein paar Beugetests mit dem Rücken gemacht. Er sagte, ich solle meinem Rücken 2 Wochen Zeit geben und Krankengymnastik machen, dann würde das alles wieder weg gehen.
Da war mein rechtes bein auch noch nicht taub :-/

Ich bin doch dazu auch noch so ängstlich, dass ich jetzt denke, das wird schlimmer und bald kann ich nicht mehr laufen oder so.
Der Wirbelsäulenspezialist müsste es ja eigentlich wissen. Das ist auch einer der in der Privatklinik operiert.
Also wenn sich einermut Wirbelsäule und Bandscheiben etc auskennt dann wohl er. Besser eigentlich noch als ein normaler Orthopäde, denn er ist ja spezialisiert. Das führe ich mir bei meiner aufsteigenden Panik immer vor Augen. :traurig2

Erstaunlicherweise ist der Schmerz wirklich besser. Warum das so ist oder ob das die Ruhe vor dem Sturm sein soll weiss ich nicht. Vielleicht auch der Wrfolg vom Heilpraktiker, der da rumgedrückt und eingerenkt hat am ISG. Der ist sich sicher, das käme von dem Gelenk. Bei dem habe ich morgen auch wieder einen Termin. :rolleyes

Danke und Grüße :winke

Bearbeitet von Herzbinz am 03 Mai 2018, 13:22
PMEmail Poster
MagicSilver
Geschrieben am: 03 Mai 2018, 18:54

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 27.329

Hallo Herzbin,

mach Dich bitte nicht fertig. Du spürst den Erfolg in Form von nachlasenden Schmerzen doch bereits. Und so schnell passiert das nicht, dass Du nicht mehr laufen kannst. Bin ich zumindest der Meinung. Kopf hoch. Das wird schon wieder. Gönne Dir Ruhe. Nimm ein heißes Bad und entspanne. Morgen bist Du nach dem Termin schon schlauer.

Sag mal wie lange arbeitest Du schon für Deine Zeitarbeitsfirma? Vielleicht hast Du einige Überstunden aufgebaut, dass Du nächste Woche davon ein paar nehmen kannst.

Du brauchst viel Geduld. Die Krankengymnastik wird Dir helfen. Konzentriere Dich auf die schönen Dinge im Leben, sofern möglich :ap

Lieben Gruß Susann
PMEmail Poster
Herzbinz
Geschrieben am: 03 Mai 2018, 20:12

Öfter dabei
*

Danke für deinen lieben Beitrag :kuss1

Ja, das mit den Schmerzen ist schon mal was. Aber das taube hätte doch gleich am Anfang mit auftreten müssen und nicht jetzt so nach und nach. Wer weiss was da noch kommt :traurig2
Hab schon Angst, dass der Ortho morgen saht: „OMG, da müssen Sie in KKH mit dem tauben Bein, das wird nie mehr normal“ :vogel

Ich glaube, das einrenken bzw. rumdrücken vom Heilpraktiker hat bisher am meisten geholfen. Und die Muskelrelaxer sind echt gut. Nur, dass man dann total neben sich steht.

Überstunden habe ich genug, aber die sind schon an den Grenzen ihrer
„Großzügigkeit“, da will ich nicht noch sowas beantragen :hair
Wäre aber ne gute Idee. Vorerst ne Woche 4 Std oder so.

Grüße :winke

Bearbeitet von Herzbinz am 03 Mai 2018, 20:15
PMEmail Poster
Herzbinz
Geschrieben am: 04 Mai 2018, 08:35

Öfter dabei
*

Da ich nicht mehr editieren kann:

Der Ortho sagte das könne vom BSV kommen.
Letztes mal sagte er, das kribbeln im
linken Bein könnte vom BSV kommen, da der linke Nerv gedrückt sei. Heute sagte er, das Taubheitsgefühl im rechten Bein könnte vom BSV kommen, da der linke Nerv gedrückt wäre. Aha. :sch

Der Wirbelsäulenspezialist meinte allerdings, der BSV wäre so minimal, dass er kaum den Nerv drückt.

Laut Ortho soll ich ins KKH wenn die Taubheit das Bein hochzieht oder eben Fußheberschwäche oder sowad auftritt.

Super.

Wem kann man glauben?
PMEmail Poster

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2170 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version