Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Schmerzen beim Laufen nach OP
Spinnenwebe
Geschrieben am: 17 Dez 2016, 22:45

Boardmechaniker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 17.472

Hallo,

ich habe hier mal eine Frage fernab meines Postes im Kummerkasten.
Am 15.09.2016 wurde mir ein Sequester entfernt (L4/5)
Jedenfalls ist es so, dass ich nach kurzen Wegen, zum Beispiel beim Einkaufen, nicht ohne Krücken gehen kann weil mir recht schnell der Rücken wehtut.
Ich gehe zweimal die Woche zu IRENA und habe zusätzlich Physiotherapie.
Daheim geht es auch einigermaßen, aber da kann ich immer wieder mal Pause machen, mich wo anlehnen oder setzen.
Aber gehe ich frei etwas länger sacke ich langsam nach vorne ab und es schmerzt immer mehr im LWS Bereich.
Meine Physiotherapeutin und ich rätseln woher das kommen kann.

Kennt das jemand auch?

Danke
Spinnenwebe
PMEmail Poster
Stefan77
Geschrieben am: 18 Dez 2016, 12:23

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 24.929

Hallo spinnenwebe,

bei mir ist das seit der ersten OP so.

Mir wurde immer gesagt dass ich froh sein kann dass der Rücken nur schmerzt und die NervenSchmerzen weniger sind.

Mach nur soviel wie Du schaffst.

Grüße und trotzdem hoffentlich einen schönen vierten Advent.

Stefan
PMEmail Poster
Spinnenwebe
Geschrieben am: 18 Dez 2016, 12:56

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 17.472

Was tust du dagegen? Kann doch nicht sein dass ich entweder immer mit Krücken gehen muss (weil damit kann ich auch weiter gehen von der Strecke her) oder ansonsten nicht mehr unterwegs sein kann!
Wurde dir erklärt woran das liegt?
Ich habe mal trotzig versucht ohne Krücken los zu gehen.. Aber nach wenigen Minuten muss ich umdrehen und die Teile holen.
Kannst mir auch gern per PN schreiben falls das nicht erwünscht sein sollte dieses Thema hier auszubreiten.
Muskulatur scheint soweit vorhanden... Mache ja Rehasport und Wassergymnastik.

Spinne
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2142 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version