Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Wurzelreizung, Sport trotz Wurzelreizung
ShinySunShine
Geschrieben am: 08 Jul 2013, 20:23

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 11.420

Hallo Ihr Lieben,

habe ziemlich lange Ruhe gehabt mit meinen Problemen.(seit ca 2007 schmerzfrei)
Nun am Freitag hab ich die volle Klatsche bekommen und nur noch Schmerzen.
War nun heute beim Arzt,der meinte es ist eine Wurzelreizung im unteren bereich der LWS.
Klar das übliche halt Spritzen(von denen ich absehe ;) ) ich nehme lieber die Infusionen und ein ganzes Arsenal an Medikamenten...
Nun meine Frage: Bin aktiv im Fitnessstudio, muss ich darauf nun erstmal verzichten oder kann ich einige simple Übungen für den Rücken usw auch machen?
Kann doch eigentlich nicht schaden, oder?

LG bis bald

Die Stefie
PMEmail Poster
ShinySunShine
Geschrieben am: 08 Jul 2013, 20:26

Neu hier
*

Upps... Fehlerteufel...
seit Mitte 2008 schmerzfrei ;)
PMEmail Poster
ChrisF44
Geschrieben am: 09 Jul 2013, 07:47

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 14.407

Hallo Stefie

Also leichte Übungen und solange man damit nicht in den Schmerz reintrainiert kann man jederzeit machen ist sogar sehr gut. Nur was mich ein wenig stört ,wie kommt dein Arzt eigentlich darauf das es eine Wurzelreizung ist und wenn wie kommt es zu der Reizung? Ist da ein Vorfall oder eine Vorwöllbung dran schuld?
Ich denk mal das es schon wichtig wär es zu wissen wo es her kommt und dazu sollte er dich mal zum MRT schicken um das genauer abzuklären.

LG Christian :;
PMEmail Poster
ShinySunShine
Geschrieben am: 09 Jul 2013, 19:06

Neu hier
*

Hatte einen 2 fachen Vorfall Anfang 2008... seither war Ruhe...
wüsste auch nicht wie es passiert sein sollte, jetzt auf einmal wieder.
Der hat mich halt da bisschen verrenkt und meinte dann das ist ne Reizung...mehr nicht.
Also meinste bisschen Sport ist immer gut.Kann ja aufhören wenn´s weh tut oder am nächsten Tag noch schlimmer ist.
LG und Danke
PMEmail Poster
Rike
Geschrieben am: 09 Jul 2013, 21:41

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 21.657

Liebe Stefie,

mir hat Sport immer geholfen, auch bei akuten Beschwerden. Trainiere auch im Fitnessstudio, habe mir als die Beschwerden schlimm waren ein angepasstes Geräteprogramm von meiner Physio zusammenstellen lassen (Mach sonst eher Kurse).

Natürlich nur so trainieren, dass die Schmerzen nicht schlimmer werden!!!

Was für Spritzen hast Du denn abgelehnt? Mein Internist wollte mir auch mal in den Rücken spritzen, Nein Danke!! (Schuster, bleib bei Deinen Leisten!!!)

Aber wenn Du eine Wurzelreizung hast, wäre doch PRT das Richtige??

Dann bekommst Du den Wirkstoff lokal, also ist die Belastung für den gesamten Körper geringer weil die Wirkstoffkonzentration niedriger ist.

Grüße, :;
Rike
PMEmail Poster
ShinySunShine
Geschrieben am: 10 Jul 2013, 21:35

Neu hier
*

Hallo Rike

der Nette Doc der die mir spritzen wollte ist eher mit nem Metzger zu vergleichen... da ich dem Thema Spritzen sowieso sehr Ängstlich gegenüber stehe hat er mich in keinster weise beruhigen können... im gegenteil er Pampe mich noch an das er mir dann nicht helfen kann und was ich dann noch hier wöllte und das Gespräch beendet sei... Daher naja lass ich mir lieber nur Infusionen geben...
Vorallem sind wir ja nicht bei : " Such dir deinen Schmerzpunkt selbst..." Die Frage von Ihm "Wo genau tut´s den weh?" Das strahlt so sehr, das kann ich doch nicht mehr lokalisieren ;)
Ich werde es zum We mal wieder mit leichten Übungen für den Rücken probieren, muss ja nicht gleich wieder 100 % geben...

Danke
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.3052 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version