Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> BWS Deckplattenfrakturen und Osteoporose
kaetzchen38
Geschrieben am: 02 Jan 2012, 16:52

Boardmechaniker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 16.573

Hallo Pumagirl! :winke

Ich wünsche Dir erst mal ein gesundes neue Jahr, und wünsche Dir das es wenigstens ein bissel besser wird mit den Schmerzen!! :troest Du hast ja wirklich schon eine Menge hinter Dich bringen müssen... :kinn
Wegen dem Fentanyl, da könntest Du im Unterforum Medikamente einen Thread erstellen in dem Du um Meinungen über das Medi bittest. Und mit der Suchfunktion des Forums(oben auf der Seite ist eine "Lupe", dort drauf klicken), findest Du wenn Du Fentanyl eingibst sicher noch mehr Erfahrungsberichte. Vielleicht wird in den Beiträgen die Du findest die ein oder andere Frage beantwortet. :z

Ich wünsche Dir gute Besserung, liebe Grüße vom kaetzchen38. :winke

PMEmail Poster
Pumagirl1972
Geschrieben am: 02 Jan 2012, 19:21

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 19.818

Vielen Dank Kaetzchen 38,werde gleich mal nachschauen
:z
LG Pumagirl
PMEmail Poster
Pumagirl1972
Geschrieben am: 03 Jan 2012, 09:34

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 19.818

Hallo,
könnt Ihr mir mal von Euren Erfahrungen mit Deckplattenfrakturen berichten?Hat jemand von Euch auch Osteoporose dabei?Welche Therapien hat man bei Euch gemacht?Ich frage das alles nur,weil bei mir hier gar nichts passiert.Ich hab das Medi Protelos und Dekristol 20000 nur auf langes betteln hin bekommen.Ich bin halt enttäuscht,dass man mich so sitzen läßt.
LG Pumagirl
PMEmail Poster
Hundi
Geschrieben am: 03 Jan 2012, 13:44

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 16.789

Hallo Pumagirl1972,

ich habe zwar keine Osteoporose, aber auch LWK 2 und 4 Deckplattenfrakturen sowie LWK 3 Deck- und Bodenplattenfraktur. LWK 3 ist instabil.

Ich mache seit 3 Jahren Krankengymnastik und bin in schmerztherapeutischer Behandlung. Nehme Valoron Retard und wenn es ganz arg ist, dann auch mal noch Valorontropfen.

Ich versuche alles, um eine Versteifungs-OP zu vermeiden, da ich bis jetzt keine Lähmungserscheinungen habe.

Die Schmerzen sind schon sehr massiv - vor allem nach Belastung. Was mir dann immer hilft, ist Wärme (Heizkissen).

Weiß jetzt nicht wie es bei einer Osteoporose ist - mir hat meine Schmerzärztin gesagt, dass es irgendwann zu einer natürlichen Versteifung kommt - dies dauert aber sehr lange - und dann würde es auch mit den Schmerzen besser werden.

Liebe Grüße und alles alles Gute
Hundi
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2589 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version