Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
nouri |
Geschrieben am: 18 Nov 2011, 18:19
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 249 Mitgliedsnummer.: 16.637 Mitglied seit: 22 Jul 2010 ![]() |
Hallo ihr lieben,
war ja heute beim Neurologen,da ich ja immernoch Ausstrahlungen bis in den Zeh habe(Zustand nach Versteifung im Januar und märz) und neue Ausstrahlungen in den Oberschenkel bis zum Knie.Der Neurologe hat diverse Test gemacht (Aua Aua) :weinen und hat nichts gefunden.Na toll,jetzt bin ich genauso schlau wie vorher.Dazu muss ich sagen,das auch in meinen schlimmsten Zeiten nie ein Neurologe was gefunden hat,auch als ich nicht mehr laufen konnte,bei 2BSV und instabilität. Die Schmerzen im Rücken,das knacken im Rücken und die Ausstrahlungen konnte er mir nicht erklären.Ist eben so :vogel Vielleicht bilde ich mir ja noch meine Schmerzen ein!!!!Ich möchte mal einen Arzt finden,der einen ernst nimmt!!!!Vorallem wenn ich nach ner MRT frage.Der Neurologe sagte nur,DAS BRAUCHEN SIE NICHT: :vogel So Danke fürs zuhören/lesen.Musste das mal loswerden Schönen Abend noch lg Julia |
Topsy |
Geschrieben am: 18 Nov 2011, 22:25
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.530 Mitgliedsnummer.: 1.413 Mitglied seit: 04 Sep 2004 ![]() |
Hallo Julia,
das kommt oft vor, dass ein Neurologe "noch" nichts messen kann, wenn der Nerv noch nicht geschädigt ist. Eine Überweisung zum MRT kann auch der Hausarzt schreiben. Oft kommt man da besser ran, als bei einem Facharzt. Schmerzen können auch chronisch sein und das ist ein richtiger Teufelskreis. Vielleicht besorgst Du Dir mal einen Termin beim Schmerztherapeuten, falls noch nicht geschehen. Das kann auch der HA machen. LG Topsy :winke |
nouri |
Geschrieben am: 19 Nov 2011, 10:57
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 249 Mitgliedsnummer.: 16.637 Mitglied seit: 22 Jul 2010 ![]() |
Hallo Topsy,
habe mir bei meinem Hausarzt eine Überweisung geholt. Der nimmt mich wenigstens ernst. Der Termin ist am 5.Dezember. Dann gucken wir mal. Da hast du recht,das man oft nichts messen kann, auch wenn die Bandscheibe schon auf die Nerven drückt. War bei mir ja auch so. Hatte 2 Bsv die alle Nervenaustrittsstellen zu 100%verstopft haben. Konnt nur 50Meter laufen,das wars dann, aber alle haben gesagt,da ist nichts!!!!! :vogel Ich werde auch bald zum Schmerztherapeuten, aber die haben eine wartezeit von über 2 Monaten. Ist in der Kölner Uni-klinik!!! Lg Julia Bearbeitet von Harro am 19 Nov 2011, 18:31 |
![]() |
![]() ![]() |