Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> L5 / S1, Nach OP Schmerzen schlimmer als vorher
Jana1005
Geschrieben am: 17 Sep 2011, 18:02

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 19.347

@ Josie

Ja ich bekomme Physio habe nächste Woche den ersten Termin bin mal gespannt was da auf mich zu kommt ;-) aber ich denke wenn die Schmerzen noch so stark sind hat es nicht viel Sinn oder ?

@Violac

Krankschreibung sagten die mir minimun 3 Monate da ich einen Beruf habe der nicht wirklich BS freundlich ist :-( Ich arbeite in einem Getränkemarkt...
laut meinem Arzt darf ich nicht in diesen Beruf zurück......denke gerade über eine Umschulung nach.

Lg an euch :;
PMEmail Poster
Jana1005
Geschrieben am: 17 Sep 2011, 18:07

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 19.347

Hi Disco ,

KG soll ich jetzt schon machen denke aber nicht das das viel Sinn macht momentan.....

Diclo oder ibu sind trotz Magenschoner wegen Übelkeit abgesetzt worden :-(

Ich denke das ich am Montag noch mal in die Ambulanz ins KH fahre und mit dem Operateur noch mal rede eventuell noch mal ein MRT zur Kontrolle...
PMEmail Poster
violac01
Geschrieben am: 17 Sep 2011, 18:25

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 18.345

Hallo Jana,

doch Physio macht auf alle Fälle Sinn. Denn durch die Schmerzen kommt es auch zu Schonhaltungen und muskelverspannungen, diese werden dann vom Therapeuten durch Massagen gelöst. Du brauchst da aber einen guten. Wenn du das Gefühl hast, er macht nicht viel, streichelt dich bloß (manche sind da echt nicht gut genug), dann scheu dich nicht dir dein Rezept geben zu lassen und zu einem anderen zu gehen. Manchmal muss man ein bischen suchen, bis man einen guten gefunden hat. Ein guter zeigt dir auch Dehnübungen etc.

Mit sportlichen Übungen = KG erst mal vorsichtig sein.

LG violac

PM
Borne
Geschrieben am: 18 Sep 2011, 09:39

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 18.869

Guten Morgen Jana!

Kann mich hier nur den Anderen anschliessen.

Was die Verhinderung der Reha betrifft, find ich echt einen Hammer.

Und was die Patientenbetreuung angeht sollte es eigentlich so sein, dass der Patient von Ärzten und Pflegepersonal so zu sagen die Verhaltensregeln ausführlich vorgebetet bekommt und sie sich für eine nachhaltige Regeneration der Gesundheit stark machen.

Ich sehe das auch so, dass gerade nach einem operativen Eingriff die AHB sehr wichtig ist.

Lass Dich nicht abwimmeln und sei hartnäckig.

schönen Sonntag
PM
suse04
Geschrieben am: 18 Sep 2011, 10:34

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 19.277

Hallo Zusammen,

mir geht es ja auch nicht anders....keine ordentliche Aufklärung nach der OP und dann natürlich alles falsch gemacht und mich selber überschätzt.... Wie bereits in einem anderem Thread geschrieben gehe ich ja Dienstag wieder ins Krankenhaus um knapp 6 Wochen nach meiner ersten OP meine zweite über mich ergehen zu lassen..... ich bin so froh, das ich hier so viele Tips und Ratschläge nachlesen konnte - diesmal werden die mich nicht los, bevor die mich genau aufgeklärt haben und mir auch über irgendwelche Reha Maßnahmen was gesagt haben.... bisher hat nämlich niemand mit mir über so etwas geredet....

@jana: ich kann das so nachvollziehen was Du für Schmerzen hast....ich kann momentan auch abslout gar nichts. Stehen geht gar nicht - sitzen naja, auch nicht wirklich. Laufen - nach keine 5 m höllische Schmerzen und wenn ich länger liege, genauso.....ich könnte echt einfach nur noch heulen..... zur Zeit weiß ich gar nicht, was ich machen soll (ich habe schon Morphium Tabletten, die irgendwie absolut gar nicht helfen) - und versuche einfach nur die Zeit irgendwie bis Dienstag rumzubekommen....ich mag zwar nicht unbedingt Krankenhäuser - aber im Moment will ich echt einfach nur noch da rein und das die mir irgendwie helfen....

Ich wünsche Dir/Euch noch einen schönen (hoffentlich schmerzfreien) Sonntag

Liebe Grüße
Suse
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2411 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version