Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Vorstellung Adelheid
Adelheid
Geschrieben am: 15 Aug 2011, 13:54

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 19.201

Hallo,

ich bin Adelheid aus Hamburg. Ich habe eine Bindegewebsschwäche und eine Skoliose, also KG seit meiner Kindheit, mit 20 den ersten Hexenschuss. BSV in der LWS sind da, aber ohne Beschwerden (bis auf das "altes Weib"-Syndrom gelegentlich). Ich mache seit Jahren täglich Übungen zuhause und habe den ganzen Schrank voll Ibu, Tertrablabla usw.

jetzt war mal wieder warm. also Zugluft, und dann der verspannte Nacken. Komisch waren die Schmerzen in der Schulter danach. Das ging dann so weiter mit Urlaub (=Entspannung, Tabletten, sollte besser werden). War aber nichts, bin beim Schwimmen im Meer abgegluckert, weil der Arm nicht mitschwimmen wollte.

Mein Artzt hat mich dann für ein MRT angemeldet, das hat aber Wochen Wartezeit. Wegen Urlaub der Kollegen habe ich brav noch gearbeitet.

Auf mein Drängen habe ich Manuelle Therapie bekommen, die Therapeutin kannte ich schon und habe sofort eine Sitzung gehabt. Sie macht Shiatsu, aber auf Kasse. Da sind die ganz schlimmen Schmerzen weggegangen, so dass ich wieder schlafen konnte. Die Tabletten zeigen bei mir keine Wirkung, die nehme ich nicht mehr. Ich kann jedem nur empfehlen, mal sowas auszuprobieren mit den Meridinanen. In dem Maß, wie die sekundären Verspannungen weggehen und ich endlich krankgeschrieben bin und viel liege, gehen auch die Schmerzen in Arm u. Schulter weg.

Was mich ärgert, ist, dass ich eigentlich alles alleine gemacht habe, vom Arzt kam garnichts. Ich habe mir im Voraus Termine bei Neurologe, Klinik und Schmerztherapie geben lassen. Überall sind ewige Wartezeiten.

Schluss jetzt, Schreibtisch tut nicht gut.

Adelheid
PM
Topsy
Geschrieben am: 15 Aug 2011, 20:11

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 1.413

Hallo Adelheid,

herzlich willkommen hier im Forum.

So wie es Dir mit Deinen Ärzten gegangen ist, geht es vielen anderen Bandis auch. Sehr wichtigf ist, dass man als Patient gut informiert ist und dafür ist das Forum da.

Ich wünsche Dir, dass Deine Beschwerden zurück gehen und dass Deine Anwendungen den gewünschten Erfolg bringen.

Gute Besserung und
LG Topsy :winke
PMEmail Poster
dark
Geschrieben am: 16 Aug 2011, 08:07

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 19.170

Hallo Adelheid,

herzlich Willkommen :;

und erzähl doch mal von Shiazu. Ich kann mir da gar nichts drunter vorstellen.

Ich nutze bisher immer Osteophatie um wieder ins Lot zu kommen.

Gruß von einer neugierigen
dark
PM
bibo
Geschrieben am: 16 Aug 2011, 12:26

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 7.615

Hallo Adelheid,

herzlich willkommen hier.

Meine Physiotherapeutin hat bei mir auch Meridinane nachgezeichnet/massiert und mir hat das auch gut geholfen.

Hoffentlich geht es Dir bald wieder besser.

Viele Grüße,
Bibo
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 2.5596 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version