Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
mondschein |
Geschrieben am: 30 Mai 2011, 17:58
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 26 Mitgliedsnummer.: 18.625 Mitglied seit: 27 Apr 2011 ![]() |
:heul Ich bin verzweifelt..... das MRT am vergangenen Freitag hat ergeben, dass ich einen neuerlichen BSV habe! Der genaue Befund inkl. Bilder ist morgen verfügbar. Ich weiss nicht, ob ich hier von einem Rezidiv sprechen kann, da es sich um dieselebe BS L5/S1 handelt, aber es nun auf der anderen Seite zu einem neuerlichen BSV gekommen ist... ich bin fassungslos..... am freitag wieder termin in der neurochir. Ambulanz - dann wird man weitersehen... meine Rehab ist nun in Frage gestellt... mir graut vor dem nächsten Gespräch mit meiner Chefin.... WANN NIMMT DAS DENN ENDLICH EIN ENDE???? Ich hab Angst vor einer weiteren OP... :heul |
Tulip |
Geschrieben am: 30 Mai 2011, 18:37
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 49 Mitgliedsnummer.: 18.668 Mitglied seit: 05 Mai 2011 ![]() |
Hallo Mondschein,
oh je - das tut mir sehr leid für Dich! Ich weiß gar nicht, wie man da trösten kann. Die üblichen Alternativen zu OPs: PRT und Racz-Katheter kennst Du sicher... Bleibt mir zu sagen, dass Du in eine Klinik mit Endoskop gehen könntest - um eine 2. Fensterung zu vermeiden... Auch wenn die BS "den Geist aufzugeben scheint" - es könnte dennoch der letzte Vorfall sein. LG :; |
Mel36 |
Geschrieben am: 31 Mai 2011, 08:21
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 52 Mitgliedsnummer.: 16.117 Mitglied seit: 30 Apr 2010 ![]() |
Hallo Mondschein
lass dich mal :streichel Ich erkenne mich in deinem Beitrag wieder, seit Juli2010 renne ich mit immer wieder Taub werdenden Bein rum, Rückenaua mal mehr mal weniger. Seit 1 Jahr Au, hab bis jetzt konservativ etliches durchprobiert....erneut Vorfall L5/S1 (wobei sich die Ärzte da auch nicht einig sind, ob starke Vorwölbung oder Vorfall oder Sequester.... :B ) Ich kann dir nur sagen, lass den Kopf nicht hängen, auch wenns manchmal schwer fällt. Und berichte mal, wie es denn bei dir weiter gehen soll.... Wünsche dir einen schönen TAg Mel |
tine1980 |
Geschrieben am: 31 Mai 2011, 13:49
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 14 Mitgliedsnummer.: 18.638 Mitglied seit: 28 Apr 2011 ![]() |
Hallo Mondschein!
Ach du meine güte! :braue es tut mir wirklich schrecklich leid für dich. ich weiß gar nicht, was ich dir schreiben soll. ich wünsch dir ganz viel kraft und alles gute!!!! lg christine |
mondschein |
Geschrieben am: 02 Jun 2011, 05:40
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 26 Mitgliedsnummer.: 18.625 Mitglied seit: 27 Apr 2011 ![]() |
Guten morgen!
Tulip, Mel36 und Tine 1980 -- danke für Eure Worte. Mir hilft es schon ungemein, dass ich nicht alleine bin. hier erstmal die Kernnaussagen des MRT - Befunds: Zustand nach Laminotomie L5/S1 ... es zeigt sich eine deutliche Bandscheibenvorwölbung median und paramedian linksbetont mit einer Vorwölbung nach intraspinal um 10 mm und Raumforderung auf die absteigende Nervenwurzel S1 links. .... Diagnose 1. Rezidivprolaps median paramedian links L5/S1 mit Raumforderung auf die absteigende Nervenwurzel S1 im Recessus lateralis links 2. Postoperatives Granulationsgewebe im Operationsgebiet im Recessus lateralis rechts. Ich war aber am Dienstag bei einem anderen NC (privat) und hab mir eine zweite meinung geholt. Der wiederum hat mich angeschaut und auch viele Fragen gestellt: fakt ist: ich habe seit dem ersten auftreten im linken bein keine schmerzen mehr. es tut wieder mehr rechts weh. weiters gehe ich schon total ungleich und mein komplettes rechtes bein ist schon deutlich schwächer. er hat gesagt, es ist nicht so untypisch dass bei so jungen patienten ein rezidiv auftritt - da das gewebe noch elastisch und die grundgesamtheit der BS noch gut ist. er rät mir ab gleich wieder zu operieren (was ich sowieso nicht machen lasse) und ich soll die rehab machen, da mir die bewegung offensichtlich hilft und auf der rehab die auf den befund rücksicht nehmen können. dann soll ich schaun wie es mir geht und sollte es danach wirklich problematisch sein soll ich mich bei ihm wieder melden und dann schauen wir weiter. jetz bin ich mal gespannt was mir die ärzten in der NC Ambulanz am Freitag sagen werden.... hab mich jetz wieder ein wenig beruhigt ... aber das ist doch wirklich zum verrückt werden.... |
![]() |
![]() ![]() |