Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Wie lange noch?, BSV L5/S1 rechts
andrea78
Geschrieben am: 13 Sep 2010, 18:51

Boardmechaniker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 15.976

Hi Bianca,

tja, das mit der Geburt ist halt so eine Sache, die dauert ja nicht mehrere Wochen/Monate :z

Wie lange das dauern wird, kann dir keiner beantworten. Es gibt so viele unterschiedliche Krankheitsverläufe. Bei mir war am Anfang nur ein kleiner BSV L5/S1, den man locker hätte konservativ behandeln können. Dann hat er sich sequestriert, und schon war eine Fussheberlähmung da. Jetzt bin ich schon fast 6 Monate krankgeschrieben, und keiner kann sagen, wie lange es noch dauern wird.

Andere machen Krankengymnastik und evtl. eine PRT, und gehen nach 8 Wochen wieder schmerzfrei arbeiten.

Wie gesagt, check dir mal einen ordentlichen NC, der kann dir sicher weiterhelfen. Wir sind ja auch nur Laien, und können nur Tipps geben...

Liebe Grüße,
Andrea
PM
bianca1978
Geschrieben am: 13 Sep 2010, 20:22

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 17.028

Ich Danke Dir, Krankengymnastik mach ich ja schon über einen Monat aber wirklich besser wird es nicht. Mal schauen wo ich einen anderen, vernünftigen NC finde.

LG Bianca
PMEmail Poster
gisela2010
Geschrieben am: 14 Sep 2010, 10:06

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 16.923

Hallo Bianca,
meine Erfahrungen mit meinem BWS ist folgende:
Nur mit Wärme, viel Liegen, ein bisschen Laufen trat Besserung ein. Das sind jetzt bereits mehr als 7 Wochen seit Diagnose (Vorher habe ich 2x tgl. meine Übungen gemacht).
Dazu letzendlich eine Medikation aus Muskelrelaxans, verschiedene Schmerzmittel (IBU und notfalls Tramal).
Auch die Dosierung muss stimmen. Zudem muss ich immer mal mit IBU aussetzen, weil ich davon Nierenschmerzen habe.
Seit letzter Woche hänge ich 2 - 3x wö. im Schlingentisch, auch das hat sehr geholfen. Das Kribbeln im Bein hat sich schon bis zum Knie zurückgezogen.
Dein Arzt sollte dich über einen längeren Zeitraum stilllegen, damit du beruhigt an deiner Gesundheit arbeiten kannst. Denn bei mir hat nur die Ruhe geholfen. Vorher hab ich immer gedacht ich müsste wieder fit fürs arbeiten sein.
Du wirst hier viele ähnliche Geschichten finden, die Mut machen, dass es besser wird.
Wichtig ist der richtige Arzt und eine gute Schmerztherapie!

Viel Erfolg beim Ausruhen und Geduld wünsch ich Dir... Gruß Gisela
PMEmail Poster
doba82
Geschrieben am: 14 Sep 2010, 17:02

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 16.867

Hi!
Auch ich habe einen zentralen und rechtsseitigen BSV, bin die siebte Woche krankgeschrieben, mache 2x/Woche Krankengymnastik und Wärmebehandlung, dazu mache ich aber auch selber viel-nach Möglichkeit 2x/Tag- Gymnastik mit dem Gymnastikball (Übungen die mir die Physiotherapeutin gezeigt hat). Letzendlich haben die Schmerzen etwas nachgelassen aber weg sind die nicht- es reicht nur etwas Hausarbeit und schon ist der Tag im A....
Wollte eigentlich schnellstmöglich wieder arbeiten gehen- wird ja wohl erstmal nichts mit.
Bin 28 Jahre alt und Krankenschwester und überhaupt nicht glücklich mit der Diagnose!!! Habe bei der DRV einen Antrag auf Reha abgegeben und warte schon seit fast 3 Woche auf eine Antwort!!!
Also viel Geduld, Ruhe, Entspannung und wichtig dazu die Gymnastik!!! Ich wünsche Dir viel Erfolg dabei!!!

L.G. :z
PMEmail Poster
bianca1978
Geschrieben am: 16 Sep 2010, 09:11

Öfter dabei
*

Hallo nochmal!

Wollte mich mal ein bisschen "austesten" und habe es damit übertrieben. Nachts ohne Schmerzen schlafen ist mal wieder kaum möglich. Mein Physio sagt mir auch Ruhe und feuchte Wärme, soviel wie möglich liegen!!!!!

Hab natürlich gleich beim Orthopäden angerufen das ich mal wieder eine Spritze bekomme aber selbst dafür sind keine Termine frei, werde dann mal zu meiner Hausärztin gehen und vorsichtig Fragen ob sie mir eine Spritze gibt.

Wenn ich wirklich wieder arbeiten gehen muß bin ich aufgeschmissen, das schaffe ich niemals. Muß 8-9 Stunden im Laden stehen, frag mich wie das gehen soll :frage
Versteh echt nicht warum die Ärzte nach 6 Wochen krank so ein "Theater" um weitere Krankschreibungen machen. Selbst mein Chef möchte das ich erst wieder komme wenn ich 100% fit bin.

Mach echt 10 Kreuze wenn ich mich endlich wieder normal Bewegen kann. Mir fällt auch zu Hause die Decke auf den Kopf, echt schlimm.

LG Bianca
PMEmail Poster
andrea78
Geschrieben am: 16 Sep 2010, 09:39

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 15.976

Hallo Bianca,

warst du denn jetzt schon beim NC?

Dein Ortho darf dich doch als Akutpatientin gar nicht abweisen, das ist unterlassene Hilfeleistung. Oder ist das bei euch in Deutschland anders als bei uns? Wenn ich mich mit akuten Schmerzen in eine Praxis setze, komm ich auch dran. Ich muss halt warten, aber ich kriege meine Injektion.

Wenn es dir nicht besser geht, fahr in eine Klinik, dort helfen sie dir auf jeden Fall.

Wer bitte hat dir gesagt, dass du wieder arbeiten gehen musst? Mit solchen Schmerzen?

Liebe Grüße,
Andrea
PM
Merle
Geschrieben am: 16 Sep 2010, 10:15

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 16.885

Hallo Bianca,

Dein Chef hat recht und sei froh drum, dass er es so sieht und Du in der Richtung Dir selber keinen Druck machen musst. Ich bin nun seit 23. Juni AU und hadere ähnlich wie Du mit manchen Ärzten. Meine Hausärztin hat keine Ahnung mehr und gibt es auch zu - will aber dennoch nicht zum NC überweisen. Der Orthopäde hat sich mehr für meine HWS interessiert (verspannt bin ich da, aber ich habe keine Schmerzen resp. Probleme) und meine LWS nur nebensächlich begutachtet und mir MT verschrieben.

Solange ich Tetrazepam und Schmerzmedis nehme, kann ich eh nicht Autofahren - ergo auch nicht zur Arbeit. Und solange nicht die Schmerzen weg sind, kann ich den Mist nicht absetzen. Ich dachte anfangs auch, dass es schneller geht - zwei Wochen KH und dann vielleicht noch eine Woche und ich kann wieder arbeiten. Nach 7 Wochen war ich mit den Nerven runter und inzwischen sehe ich es gefasster. Reha ist beantragt, neuer Orthop gesucht und in zwei Wochen Termin, NC hier will mich nicht ansehen ohne Überweisung - also suche ich da auch gerade einen neuen. Und den Hausarzt werde ich im nächsten Quartal auch zum Wechsel ausschreiben und mir einen anderen ansehen. Sonst geht es ja gar nicht mehr vorwärts!

Ich wünsche Dir, dass es bei Dir bergauf geht und Du endlich an den richtigen Arzt kommst! Hast Du nicht jemandem im Umkreis, der ähnliches erlebt hat?

Viele Grüße
Merle
PM
gisela2010
Geschrieben am: 16 Sep 2010, 10:36

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 16.923

Hallo Bianca,
du bist genau an dem Punkt an dem ich vor 4 Wochen war.
Such dir jetzt einen passenden Arzt, notfalls folge dem Tip mit dem Krankenhaus.
An kompetenter Stelle wird man dich ernst nehmen.
Wir sind es nicht gewohnt, Probleme durch nixtun zu lösen... aber genau das ist in der Akutphase für deinen Rücken die Lösung.

Von Couch zu Couch, Gisela
PMEmail Poster
bianca1978
Geschrieben am: 17 Sep 2010, 17:18

Öfter dabei
*

Ja, Leider war ich letzte Woche beim Ortho, da ging es mir noch nicht sooo schlecht. Klar, die Schmerzen waren auch noch da aber nicht so stark. Er sagt nur: Naja 10 Tage kann ich sie nochmal krank schreiben, wir sind ja schon über die 6 Wochen :nein
Haben die Ärzte Angst vor der Krankenkasse?????
Nochmal: Ich bin im Handel und soll 8-9 Std laufen und stehen, wie stellt der sich das vor :vogel

War im ersten Moment so geschockt das ich gar nichts sagen konnte.
Leider bekomme ich nicht einfach mal so einen Spritzentermin, die sind da alle so "ausgebucht" das man da echt schon mit dem Kopf unterm Arm kommen muß.
Meine Hausärztin ist leider auch krank und Ihre Vertretung hat sich mal 2 Tage frei genommen :B

Jetzt nehm ich wieder fleißig meine Ibu und liege faul auf der Couch rum. Wenn es am Wochenende schlimmer wird werde ich auf jeden Fall in die Notaufnahme fahren.
Einen neuen Neuro habe ich noch nicht und auch keine Bekannten die in so einer Situation sind.

Ist alles im Momant ganz schlimm für mich, Verstehe auch unser tolles "GESUNDHEITSSYSTEM" nicht mehr.
Was von Außen nicht zu sehen ist kann ja nicht so schlimm sein :heul

LG Bianca
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2575 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version