Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Panthercham |
Geschrieben am: 17 Aug 2010, 05:33
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.158 Mitgliedsnummer.: 5.879 Mitglied seit: 11 Jun 2006 ![]() |
Hallo,
die Kopfschmerzen bedingt durch erhöhten Druck durch gestautes Liquor müssen nicht doll sein. Es ist nur nervig :z . Es kann sein, es muss nicht sein. Gruß Markus :winke |
Bienchen64 |
Geschrieben am: 25 Aug 2010, 07:58
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 126 Mitgliedsnummer.: 15.567 Mitglied seit: 05 Feb 2010 ![]() |
Hallo ihrs,
ich wollte mich mal wieder melden. Am Montag hatte ich einen Termin bei meinem Arzt,der zu meinem HWS-.befund nur meinte:ja, das sind Abnutzungserscheinungen,eine Protrusion C6/C7....jaaa, später könne mir das mal Probleme machen. Er las die schriftliche Auswertung des Radiologen. Nachdem ich ihm dann die Symptome schilderte und u.a.auf die Kopfschmerzen zu sprechen kam, überwies er mich zum Neurologen, damit er Messungen macht NLG und so.Den Termin habe ich erst im November. Nun holte ich mir vorgestern die CD mit den MRT-bildern ab und sah sie mir gestern an. Jetzt bin ich etwas verunsichert.Ich entdeckte in Höhe C5/C6, wo auch die knöchernen Kantenanbauten zu sehen sind und der perimedülläre Reserveraum eingeengt ist, bei einer bestimmten Bildeinstellung auch eine größere Vorwölbung oder sogar Prolaps. Ich muss dazu sagen:.....meiner Ansicht nach.... im MRT-bericht steht eine Vorwölbung bei C6/C7...die sehe ich auch.. Ich würde euch das gerne zeigen,weiß aber nicht, wie ich die Bilder hier hineinstellen könnte, bin bei sowas nicht so begabt. Am liebsten würde ich die Bilder mit dem Radiologen (welcher sie bewertete) auswerten und ihm zeigen, was ich sehe, damit er mich entweder korrigiert oder zumindest alles erklärt. Wäre das nicht legitim? Anatomisch nochmal: von oben kommen doch erst Atlas(HWK 1), dann Axis (HWK 2) und dann kommt erst die erste Bandscheibe zwischen 2 und 3, oder zähle ich da vielleicht falsch? Bearbeitet von Bienchen64 am 25 Aug 2010, 10:35 |
Panthercham |
Geschrieben am: 25 Aug 2010, 10:26
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.158 Mitgliedsnummer.: 5.879 Mitglied seit: 11 Jun 2006 ![]() |
Hallo Biene,
Bilder hochladen, unter Datei anhängen bei Antwort ganz unten, nicht grösser als 600 KB. Anleitungen findest Du hier. Du zählst bestimmt schon richtig, oft ist es aber so das 1 und 2 oft gar nicht dargestellt werden. Ob der Radiologe Dir die Bilder nochmal erklärt ? Nachfragen, letztendlich könnte es aber auch der Neurochirurg.. Prolaps oder Verwölbung zu unterscheiden ist oft schwierig. Eindeutig kann man es bei einem grossem Prolaps aber sehen, da das ausgetretene Material sich von der Bandscheibe abhebt/abgrenzt. Lieben Gruß Markus :winke |
![]() |
![]() ![]() |