Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
10 Seiten: ««<8910 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
masumol |
Geschrieben am: 19 Feb 2010, 12:10
|
"Doppelbuchstabensammler" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.047 Mitgliedsnummer.: 13.962 Mitglied seit: 08 Mai 2009 ![]() |
Hallo Claudia,
wie? Schon wieder zu Hause? Hast Du Dir da in München ein Hausverbot eingehandelt? :P Hach schön, das Du Dich wieder zurückmeldest und die OP soweit gut verlaufen ist. :D An dem putten Nerv siehst Du jetzt auch endgültig, woher der dolle Schmerz kam und kommt. Schiene und Stahlkorsett hat man Dir also verpasst, na ist doch praktisch, da kannst Du von allein ja gar nicht umfallen, sondern nur mit Hilfe. Das mit dem Nervenschmerz ist fies, ja, aber leider nicht zu ändern. :h Aber wenn der so blöd abgeklemmt war, kann das natürlich seine Zeit dauern, bis er sich evtl. regeneriert oder zumindest teilweise erholt. Zumindest liegt er nun frei. Immerhin ist doch der rechte Fuß wieder gut zu gebrauchen, das mit den Medis wirst Du sehn, was da nach und nach absetzbar ist. Nur nicht unnötig wenig nehmen, die Linderung des Schmerzes ist sehr wichtig. Die Lyrica halte ich auch für ein Teufelszeug, ich hatte nach deren Einnahme das Gefühl, ich müsse vom Balkon hopsen, was ich aber gar net wollte - blödes Gefühl. Na auf jeden Fall bist Du erst mal wieder zu Haus, ist doch was anderes als Klinik und zum erholen garantiert besser. Ich hoff ja, das Deine (ganze) Familie Dich jetzt fleißig unterstützt. Nun denne, gönne Dir zunächst viel Schonung und mute Dir nicht zuviel zu. :streichel Liebe Grüße Mario |
KleineHexe1973 |
Geschrieben am: 19 Feb 2010, 14:01
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 236 Mitgliedsnummer.: 15.136 Mitglied seit: 18 Nov 2009 ![]() |
hi claudia,
schön, dass du wieder unter uns weilst. bist du denn jetzt zu hause? weil das internet im KH hat man dir ja verweigert :D oder? tja das mit dem nerv ist dumm gelaufen, aber war bestimmt besser so, das der doc nix gesagt hatte. das wird jetzt dauern. und wieder mußt du geduld haben. aber das kennen wir bandis ja nicht anders. die schiene ist fürs bein zumr stabilisierung beim laufen oder wofür? kenn mich da nicht so aus. naja und das korsett für 6 wochen geht ja. falls du bei mir schon gelesen hast, bin ich immer noch schmerzfrei und seit dienstag auch medi-frei :klatscht mir gehts super, hatte heute die 4. KG. also die OP war ein voller erfolg. ich hoffe für dich das gleiche. du wirst sehen, es wird mit jedem tag besser. laß dir zeit, mach nur das, was geht. laß dich ein bissel von deiner familie verwöhnen. die besten genesungswünsche natürlich von mir. lg diana |
Bumblebee |
Geschrieben am: 20 Feb 2010, 13:09
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 143 Mitgliedsnummer.: 15.446 Mitglied seit: 16 Jan 2010 ![]() |
Hallo Ihr beiden,
bin seit Donnerstag Zuhause und werde bestens versorgt,ich muß wirklich gar nichts machen und werde rundum verwöhnt.Der Doc. wollte zwar, dass ich noch 2 Tage dranhänge, aber das hätte nichts geändert, denn das Cortison half gar nichts und die operieren belastungsstabil, also egal wegen der Heimfahrt. Im KH sind mir so ein paar Leckereien und Lieblingsgerichte eingefallen und nun darf ich das alles genießen, schööön! Mario, es freut mich, dass Du das mit dem Korsett und der Schiene auf Anhieb kapiert hast, sonst klappt das ja nicht so schnell :s neue Medis? Diana, die Schiene soll den Fußheber unterstützen, wie genau weiß ich auch nicht. Als der NC davon anfing, lehnte ich dankend ab, weil ich so ein Ding nicht will!!! Ich will ohne Gehilfe laufen, ich bin noch keine 90!!! Aber was ich will und was letztendlich passiert... Wenn es nicht viel. viel besser wird, gehts nicht ohne, denn das Hinterherziehen des Fußes ist natürlich wieder schlecht für den Rücken. Als mir bei der 2. OP der Nerv von Narbengewebe und Rezidiv befreit wurde und der Coflex rein kam,konnte ich super laufen und zwar nur mit Novalgin, am 3. Tag postop!!!!!! Klar war das die größere Op, aber ich war eben so naiv zu glauben, der Nerv sei noch in Ordnung! :traurig2 Ich versuche positiv zu denken, vielleicht wird es zumindest einiges besser?! Diana, Deine Fortschritte finde ich klasse, Du bist echt auf dem besten Wege. Was hast Du dir denn für ein neues Auto gekauft? Lasst es Euch gut gehen, alles Liebe Claudia |
masumol |
Geschrieben am: 20 Feb 2010, 16:21
|
"Doppelbuchstabensammler" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.047 Mitgliedsnummer.: 13.962 Mitglied seit: 08 Mai 2009 ![]() |
Hallo Claudia,
na das mit der Schiene hatte ich denn doch nicht gleich erkannt, ich hatte die gedanklich Dir irgendwie ins Kreuz genagelt. :P Von wegen neue Medis, aber ab Montag geht die Dosis der Psychos wieder höher, ich freu mich drauf :r . Ähm Claudia, willst Du ohne Gehilfen oder ohne Gehhilfe laufen, das war irgendwie zweideutig in Deinem Beitrag. :z Beim Klinikessen sind Dir also neue Kochideen und Köstlichkeiten in den Kopf geschossen, wer muss Dir die jetzt servieren? Ich bin ja echt gespannt, wie es sich jetzt weiter bei Dir entwickelt, auf jeden Fall wünsch ich Dir alles Liebe. :streichel LG Mario |
LivingMile |
Geschrieben am: 20 Feb 2010, 22:27
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 307 Mitgliedsnummer.: 13.139 Mitglied seit: 11 Jan 2009 ![]() |
Guten Abend, Claudia,
es ist schön dich wieder zu lesen. Ich freue mich, dass du alles so positiv angehst. Mach langsam und alles in Ruhe, es hat sooooooooooo lange gedauert bis heute nun lass deinem Körper mindestens genauso viel Zeit bevor du beurteilst ob es gut ist oder nicht. Denka dran, Rom wurde auch nicht an einem Tag gebaut. Lass dich von deinen Lieben mal so richtig verwöhnen, ich kann mir vorstellen, dass es denen direkt ein Bedürfnis ist. Sie freuen sich alle mit dir, wenn du sagst es fühlt sich besser an, als vorher. Denen fällt doch dann auch ein Stein von Herzen. Die waren mindestens genauso aufgeregt wie du und wie wir alle hier. |
Bumblebee |
Geschrieben am: 21 Feb 2010, 10:41
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 143 Mitgliedsnummer.: 15.446 Mitglied seit: 16 Jan 2010 ![]() |
Hallo Mario,
also das mit dem Gehilfen ist sozusagen eine Alternative zur Beinschiene. Er ist jung, attraktiv, charmant, hilfsbereit, aufmerksam und liest mir jeden Wunsch von den Lippen ab. Was das Äußere angeht, kann man auswählen. In meinem Fall ist er;groß, durchtrainiert, dunkelhaarig, ein eher südländischer Typ. Das Ganze ist eine Kassenleistung, man braucht also nur ein Rezept und muß nicht einmal zuzahlen. Na und da mein Mann beruflich sehr viel weg ist, finde ich dies eine echte Hilfe beim Gehen. :total Was das Essen angeht, verwöhnt mich entweder die Omi, mein Mann oder der Pizzadienst.Bin aber auch schon mit einfachen Dingen wie Vanillekrapfen, oder wie Du wahrscheinlich sagst:Berliner, zufrieden. Hauptsache mein Gehilfe ist mir eine echte Gehhilfe, dann klappt das schon. :D Hoffe, die Medis werden nicht so heftig für Dich, da Du doch momentan eh schon mit Schwindel zu kämpfen hast. :streichel Machs gut,liebe Grüße Claudia |
agidog |
Geschrieben am: 21 Feb 2010, 10:52
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 464 Mitgliedsnummer.: 14.599 Mitglied seit: 23 Aug 2009 ![]() |
Hallo Claudia
Erst schreibst du Zitat Ich will ohne Gehilfe laufen, ich bin noch keine 90!!! Irgendwann musst du dich schon mal entscheiden! LG Gabi |
Bumblebee |
Geschrieben am: 21 Feb 2010, 11:02
|
Hallo Liv,
freu mich auch Dich zu lesen. Hast Du denn so ein bissl was von den Bandis-Ratschlägen umgesetzt, oder wird nun doch der Unbelehrbar-Thread für Dich gegründet? :z Wie geht es Dir, musste oft an Dich denken, wie Du trotz der starken Schmerzen versuchst alles zu meistern. Ich wünsche Dir soooo, dass es Dir besser geht. :streichel Was mich angeht und natürlich meine Familie ist die enorme Erleichterung, die OP hinter sich zu haben, förmlich zu spüren. Jetzt kann ich endlich nach vorne blicken, es kann nur besser werden und ich bin verdammt ehrgeizig und werde kämpfen. Was meinen Nerv angeht, weiß ich zwar, er ist geschädigt, hoffe aber dass es noch viel, viel besser wird. Es geht ja nicht nur darum, dass der Fuss irgendwann mal wieder richtig funktioniert, sondern dass einfach die Schmerzen endlich erträglich werden. Da heisst es einfach geduldig sein und ich hoffe, dass ich diese Geduld aufbringen kann. Ich wünsche dir alles Liebe, Claudia |
Bumblebee |
Geschrieben am: 21 Feb 2010, 17:09
|
Hallo Gabi,
ja manchmal tut man sich mit der Entscheidung dann doch etwas schwer. :D Aber ausschlaggebend war dann doch die Gewissheit, dass mir der Gehilfe beim Socken anziehen hilft und dann musste ich sofort an Diana denken. :rolleyes: Naja und er sieht auch viel besser aus, als so ne Schiene... LG Claudia |
Bumblebee |
Geschrieben am: 29 Mär 2010, 13:35
|
Hallo Zusammen,
nun ist meine OP fast 7 Wochen her. Ein Fortschritt am vergangenen Freitag war ein kleines Zucken des großen Zehes, nach oben bewegte er sich nicht. Dieses Zucken gibt mir die Hoffnung, dass der Fuß nicht tot ist. Mit KG soll ich erst anfangen nach dem Kontrolltermin, lt. meinem NC, anhand eines MRTs. Hat von euch jemand ähnliches erlebt und wie entwickelte sich das Ganze weiter? Wer kann mir von seinen Erfahrungen berichten? LG Claudia Bearbeitet von Bumblebee am 29 Mär 2010, 17:31 |
![]() |
![]() ![]() |