Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Failed Back Surgery Syndrom
TumadieMoerchen
Geschrieben am: 21 Aug 2009, 09:50

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 13.580

Hallo,
ich bin mittlerweile der ansicht ich habe das Failed Back Surgery Syndrom! Wurde am 17.03.09 an der LWS operiert.
es wurde eine Nukleotomie gemacht.
Anfänglich war es echt viel besser.Mittlerweile habe ich immer mehr probleme ein stück über der OP-Narbe.
was kann ich noch tun ausser das Kontroll- MRT am 26.08.09 abzuwarten?
Was könnte ich den Arzt fragen der das MRT macht? Auf welche Veränderungen nach der OP muss ich achten?
PM
chrissi40
Geschrieben am: 21 Aug 2009, 16:37

fleißiger Engel

Mitgliedsnummer.: 7.546

Hallo Tumadie,

dieses Postnukleotomie-Syndrom gibt es nicht so oft.

Hast du denn Schmerzen vor allem beim vornüberbeugen?

Hat dein Arzt mal den CRP Werte gemessen? Das wäre wichtig .

du selber solltest die wichtigsten rückenschonenden Bewegungen erlernen, am besten in der Physiotherapie.

Liebe Grüße chrissi :angel
PM
TumadieMoerchen
Geschrieben am: 03 Sep 2009, 12:46

aktiver Schreiber
**

Hallo,
hab heute ein rezept bekommen. als diagnose steht hier "Postnukleotomiesyndrom" bin anscheinend einer der seltenen fälle.
Lt. Orthopäde befindet sich im Op-Bereich noch grossflächig eine entzündung. er hat mir triam Injekt gespritzt.
die schmerzen hab ich in verschiedenen körperhaltungen. er kann den schmerz auch durch leichtes drücken schon auslösen.
PM
Harro
Geschrieben am: 03 Sep 2009, 13:13

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Moin Mörchen,
das ist aber Mist gelinde gesagt ??? Das dürfte mit ein paar Spritzen nicht so einfach weggehen.

Ich hab da mal was rausgesucht zum Informieren hier klicken.
mal aufmerksam durchlesen und danach mit deinem Doc alles weitere absprechen.

Alles Gute Harro :winke
PMUsers Website
Mike
Geschrieben am: 04 Sep 2009, 09:53

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 14.439

Hallo Tumadi,

bei mir wurde auch 2000 das Failed Back Syndrom festgestellt. Muss seitdem damit leben. Habe mich damit abgefunden dass man nicht mehr alles mitmachen kann.

Gruß
Mike
PMEmail Poster
Sabrina_
Geschrieben am: 04 Sep 2009, 15:00

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 9.300

Hallo ihr lieben :winke ...

auch bei mir wurde neben 2 Protrusionen (L4/5 und L5/S1) und Black Discs das Postnukleotomiesyndrom diagnostiziert.
Ich bin im Februar 2007 an einem BSV L4/5 operiert worden (Nukleotomie) und dann war es auch ca 6 Monate besser.
Naja mit der Zeit fing dann alles wieder an.
Was für Therapien bekommst du denn?Schmerztherapie?Physio?

Wünsche dir alles, alles Gute...
Sabrina :;
PMEmail Poster
TumadieMoerchen
Geschrieben am: 06 Sep 2009, 12:41

aktiver Schreiber
**

Hallo,

@Mike,
naja das man nicht mehr alles mitmachen kann ist nicht das schlimmste. Das die RV trotz der diagnose einfach eine Umschulung ablehnt mit Hinweis man sei überhaupt nicht erwerbsgemindert ist bei mir das problem.
Ich brauch einen anderen Job!
Selbst so einfache Dinge wie z.B. den Boden wischen stellt mich vor unsagbare probleme.

@sabrina,
genau die ersten 6-8monate dachte ich noch das ist super geglückt, keine schmerzen, keine probleme,
ich kann höchstens 5-6minuten gehen, maximal mal 1-1,5std irgendwas werkeln.
wollte am samstag z. b. den wagen polieren. anfür sich ja kein grosses problem. macht man ja fast alles im stehen. ich war anschliessend total platt und brauchte 2 Tage um mich zu erholen. Ich kriege momentan Novaminsulfon mit dem hinweis wenns nicht hilft gibts opiathe.ausserdem gibts massagen und Krankengymnastik.

Ich kann nur hoffen das der vdk eine umschulung durchsetzen kann. Ansonsten kann ich mich in 2-3 jahren zur versteifung wieder unters messer legen.

neuerdings muss ich mir aus der nachbarschaft auch noch sprüche anhören wie:

Na machste auf Rente?
Andere hatten auch schon BSV sogar 3 oder 4 und arbeiten auch wieder schwer.
der ruht sich auf seiner krankheit aus

Der VDK siehts etwas gelassener. Immer mit der ruhe wir haben 78wochen erstmal Krankengeld danach ist das Arbeitsamt am zuge und dann sehn wir weiter.

auch wenn man sich einfach mal bewirbt, muss man ja die grosse lücke schon mal angeben. damit ist man meist schon auf der Ablage P

alles irgendwie voll frustrierend. Mit 46 schon ausgeschlossen aus dem sozialen leben. das hat ich mir irgendwie mal anders vorgestellt.

Bearbeitet von TumadieMoerchen am 06 Sep 2009, 12:43
PM
Sabrina_
Geschrieben am: 06 Sep 2009, 16:23

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 9.300

Hey... :winke

ja das kenne ich mit den blöden Sprüchen von manchen, die sich das einfach nicht vorstellen können...
Dazu kam bei mir das ich erst 20 bin und mit 18 dann nach der 1. OP ja auch ein Jahr komplett krank geschrieben war und es gab immer mal wieder "dumme Sprüche" wie zb. du bist ja erst 18, da kann das ja noch nicht sooo schlimm sein und so weiter...
Die meisten jedoch halten ja zu einem ... Vor allem auch mein chef, arbeitskollegen was mich immer sehr beruhigt (Familie natürlich auch :z )..-

Ich habe mir vor kurzem auch ein neues Fahrrad gekauft (bin ewig nicht gefahren) und nach einer kleinen Runde merkte ich schon, dass ich mich da wohl erstmal wieder dran gewöhnen muss. Es hieß dann erstmal wieder hinlegen und Wärme :z ...

Also KG, Massagen und so sind doch schonmal ganz gut =)
Ich wünsche dir alles, alles gute und noch einen schönen Sonntag...
:;
PMEmail Poster
TumadieMoerchen
Geschrieben am: 09 Sep 2009, 07:59

aktiver Schreiber
**

Hallo Sabrina,

Fahrrad fahren geht bei mir garnicht. Aber ich weiss mir ja zu helfen und nehm einfach den roller:-)
PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2863 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version