Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag
 
Reply to this topicStart new topic

> BSV und wie lang noch die Schmerzen ertragen?OP?, LWS- BSV
Superhexi
Geschrieben am: 12 Jun 2009, 06:26


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 26
Mitgliedsnummer.: 14.109
Mitglied seit: 01 Jun 2009




Also ich bin jetzt etwas verunsichert.
Mein Physio sagt ich soll mich nicht soviel Bewegung (also kein Jogging, langes spazieren gehen...)
aber ich merke wenn ich mich bewege, gehts mir besser. Außerdem sagte er, dass die Entzündung raus gehen muss, solange ich immer wieder Schmerzen habe , wäre es nicht sinnvoll Übungen zu machen.
Ich habe allerdings schon seit über 2 Monaten dies extremen Schmerzen und merke natürlich immer diese Nervenreizung wenn ich vom Sitzen in den Stand oder vom Liegen in den Stand komme. Wenn ich einige Zeit laufe, gehts mir besser.


Was halten ihr von einer PRT und wer macht die genau?

Brauche unbedingt eine Linderung der Schmerzen.


Grüsse
PM
Top
barbara57
Geschrieben am: 12 Jun 2009, 07:55


...
****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 1.843
Mitgliedsnummer.: 357
Mitglied seit: 02 Jun 2003




Hallo Hexi,

wenn es Dir mit viel vorsichtiger Bewegung besser geht, dann würde ich das auch machen.

Gruß,
Barbara
PM
Top
Abi
Geschrieben am: 12 Jun 2009, 10:00


aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 229
Mitgliedsnummer.: 13.680
Mitglied seit: 19 Mär 2009




Hallo,

Wenn es Dir besser geht, wenn Du Dich bewegst, dann ist es für Dich genau das Richtige! Joggen würde ich jetzt auch nicht unbedingt empfehlen wg der Stösse, aber Walken/langes Spazierengehen, wenn Du DIch dabei gut fühlst...Warum denn nicht? Übungen sind auch jetzt schon wichtig, denn Du brauchst Stabilität und die erreicht man durch zielgerichtete Übungen, die viel auf die tiefe Muskulatur ausgerichtet sind und ohne grosse Belastung, nur durch Anspannung ausgeführt werden können. Warum sollte man die noch nicht machen? Tu ich mit meinen Pat (und mit mir :z ) auch. Regelmässige Wiederholungen derselben sind wichtig. Wenn es einem dann wieder besser geht, kann man noch verschiedenes dazu nehmen.
Frag ihn doch mal, warum diese einfachen Stabi-Übungen nicht gehen sollen?
LG
Abi
PMEmail Poster
Top

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

 



[ Script Execution time: 0.1777 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version