Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Melde mich zurück - leider...
wiper
Geschrieben am: 30 Jan 2008, 18:08

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 9.901

Hallo :; zusammen,

melde mich nach meiner beschwerdefreien Zeit zurück.

Bei mir hatten ja die PRT´s (insgesamt 3 Stück) sehr gut angeschlagen, ich war danach eigentlich fast schmerzfrei und habe mich dann dazu entschlossen Sport zu treiben, was ich seit dem auch regelmäßig tue.
Leider habe ich seit einigen Tagen wieder diese "sch****" Schemrzen und weis nicht mehr weiter.
Kann zwar "noch" laufen, aber es wird nicht besser, mir graut es schon davor eine einigermaßen angenehme Position zum schlafen zu finden (ihr kennt das ja zu genüge :r )
Jetzt zu meiner Frage: Kann es sein das meine Bandscheibenvorfälle auch "vorne" d.h. leicht über der linken Leiste schmerzen verursachen oder ist das wieder was anderes? Obwohl meine Schmerzen ja nun fast 3 Monate weg waren, hatte ich diese Schmerzen (mal etwas leicheter / stärker) dort immer wieder. War darauf hin beim Internisten, der das ganze abgetastet und mit Ultraschall untersucht hat. Auch ein großes Blutbild wurd gemacht, alles zum Glück ohne Befund. Habe jetzt mit zunehmenden Rückenschmerzen auch wieder stärke Schmerzen über der linken Leiste.
Was mich nur wundert ist, das wenn diese Schmerzen von den Bandscheiben verursacht werden, dieser Schmerz auch in der Rückenschmerzfreien Zeit immer wieder da war. Habe echt Angst das es evtl. noch was schlimmeres ist, was evtl. zu dem Bandscheibenvorfall hinzukommt (Darmgeschwür etc.). Bin echt Verzweifelt, danke Euch schonmal für Eure Meinungen / Rückmeldungen.

mfg wiper :winke
PMEmail Poster
Harro
Geschrieben am: 30 Jan 2008, 18:41

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Moin wiper,
Zitat
leicht über der linken Leiste schmerzen verursachen

Die Möglichkeit besteht, es wäre dann der Wirbel L1, allerdings gibts auch jede Menge Möglichkeiten
an anderen Ursachen.
Also alles andere Abklären lassen um innere Erkrankungen auszuschliesssen.

LG Harro :winke
PMUsers Website
wiper
Geschrieben am: 30 Jan 2008, 19:45

Öfter dabei
*

Hallo,
bei mir ist das L5/S1 und L4/L5 also kein L1.
Strahlen von diesen Wirbeln keine Schmerzen nach vorne, komisch ist ja auch, dass wenn ich Rückenschmerzen habe immer das linke Bein, die linke Gesäßhälfte schmerzt und wie gesagt ob mit oder ohne Rückenschmerzen der linke Leisten / Hüftbereich.
Mache mir echt Sorgen, war ja schon beim Internisten, was wäre denn der nächste Schritt wg. den Schmerzen über der Leiste (genauer gesagt zimelich nah dem linken Hüftknochen)? Bin echt am verzweifeln...
Das ist aber schon komisch das mit erneuten auftreten der Rückenschmerzen diese Schmerzen auch wieder schlimmer wurden.
Hab echt kein Bock auf ne Darmspiegelung oder dergleichen. Wenn die gleichen Schmerzen rechts wären würde ich sofort sagen das ist der Blindarm.
Werde es wohl einfach auf den Rücken schieben und gut ist, sonst macht man sich ja vom Kopf her ganz nervös oder?
PMEmail Poster
wiper
Geschrieben am: 31 Jan 2008, 19:19

Öfter dabei
*

Nabend kurzer Statusbericht,

war heute bei einem anderen Orthopäden, die Schmerzen vorne links kommen daher, das jetzt auch noch festgestellt wurde, das ich im linken Becken (Beckenpfanne) totalen Verschleiß habe, und dadurch die Schmerzen verursacht werden. Im Moment kommt auch eine Sache zur anderen...
Aktuell heisst das erstmal wieder Spritzen und Medis um die Schmerzen zu mindern.

mfg wiper
PMEmail Poster
Harro
Geschrieben am: 31 Jan 2008, 19:44

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Moin wiper,
du siehst man kann auch Flöhe und Läuse haben, im übertragenen Sinne.

Trotzdem gute Besserung, Harro :winke
PMUsers Website

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 2.7649 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version