Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Mut machen, OP am 01.10. - mir gehts gut
Sandy
Geschrieben am: 22 Dez 2007, 18:00

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 9.803

Hallo Bandis,
wurde am 01.10. operiert, Titancage C6/C7. Direkt nach der OP gings mir richtig gut, hatte kaum Schmerzen, konnte am nächsten Tag wieder rumlaufen. Hatte nur Schluckprobleme und meine Stimme hielt nicht lange. 14 Tage nach OP bin ich in die ambulante Reha. Dort wurde in den ersten 2 Wochen nur vorsichtiges Programm gefahren. Erlebte trotzdem eine Verschlimmerung der Schmerzen sowie ein leichtes taubes Gefühl in den Fingern. Habe das Programm aber komplett durchgezogen. Gehe jetzt seit 3 Wochen in die IRENA, also 3mal in der Woche zum Training in die Reha.
Fazit: Gehe seit 2 Wochen zeitweise arbeiten und mir geht es richtig gut. Habe keine Schmerzen mehr, keine merkbaren Bewegungseinschränkungen und durch das ständige Training keine Verspannungen mehr, die Schluckbeschwerden sind weg und die Stimme komplett da. Ab 02.01. darf ich lt. NCH wieder komplett arbeiten. Also will damit sagen ihr braucht einfach Geduld, lasst euch von evtl. Rückschlägen nicht verunsichern. Glaubt an den Erfolg der OP und lenkt euch ab, damit ihr nicht immer an die Bandscheiben denkt, sogar die Arbeit hat mir geholfen.
Viele Grüße und schöne Feiertage wünscht Euch allen
Sandra
PMEmail Poster
Saren
Geschrieben am: 22 Dez 2007, 21:11

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 6.522

Hi Sandy,

da gratuliere ich Dir, das klingt ja super ! Und das nach so kurzer Zeit, toll.
Schön, dass es auch mal so gute Nachrichten gibt, die machen Hoffnung.
Ich selbst wurde am 10.10. operiert, Wunde und Kopfdrehen ist zwar ok, aber die Verspannungen im re Arm sind schlimmer als zuvor. Kann den Arm vor Schmerzen kaum heben oder nach hinten drehen, fürchterlich.
Aber bei jedem ist es halt anders.

Dann wünsche ich Dir ein schönes unbeschwertes Weihnachtsfest

Saren
PMEmail PosterAOL
parvus
Geschrieben am: 30 Dez 2007, 16:53

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 754

Hallole Sandra und vielen Dank für Deinen "Mutmachbericht" :winke

Ich wünsche Dir weiterhin nur das Beste und vor allem eine Stabilisierung!! :up

Hat sich das mit der Stimme auch ein wenig gebessert?
Ich selber erfahre durch eine Stimmtherapie, innerhalb der Logopädie, Besserung. Leider setzt sich die Heiserkeit aber immer wieder einmal durch, doch es wird ..... wie Du schon schreibst, einfach etwas Geduld haben :z

Alles Gute Dir und weiterhin toi,toi, toi :winke parvus
PM
Sonja35
Geschrieben am: 02 Jan 2008, 19:20

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 6.262

Hallo Sandy! :winke
Dein Bericht hört sich sehr gut und ich freue mich, das es dir gut geht.
Schön auch das du wieder Arbeiten gehen kannst :z .
Ich wünsche dir alles Gute.
Liebe Grüße von Sonja35
PMEmail Poster
gabi43
Geschrieben am: 02 Jan 2008, 19:27

:-) Hammergabi:-)

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 9.482

Hallo Sandy :;

das freut mich sehr für dich , dass es dir so gut geht.
Wünschte das könnte ich auch bald mal sagen, heute ist wieder der absolute Sch...tag :weinen

Wünsche dir das es so bleibt :streichel

Gabi :winke
PMEmail Poster
Sandy
Geschrieben am: 02 Jan 2008, 19:54

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 9.803

Hallo Parvus,
meine Stimme ist auch wieder vollkommen ok. Hat sich mit der Zeit Stück für Stück gebessert. Irgendwann hab ich nicht mehr dran gedacht.

Gaby:
ich hoffe Dir geht es auch bald wieder besser.
Ist eigentlich jetzt endgültig klar bei Dir wo Deine Probleme herkommen?
Denke ohne eine 100 % Diagnose kann Dir doch gar nicht richtig geholfen werden.

Ich hoffe auch das alles bei mir so gut bleibt. Weiß auch das ich viel dafür tun muss.
Werde nach der IRENA Geld und Motivation in meinen Körper stecken. Hab mittlerweile
kapiert wie wichtig es ist alle Muskeln zu stärken, damit die Knochen unterstützt werden.
Werde versuchen weiter intensiv zu trainieren. Wird hoffentlich klappen, da ich merke wieviel Spass man dabei haben kann. Natürlich nur wenn man nicht durch Schmerzen gebremst wird.

Liebe Grüsse an alle Bandis, haltet durch !
PMEmail Poster
gabi43
Geschrieben am: 02 Jan 2008, 23:09

:-) Hammergabi:-)

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 9.482

Hallo Sandy :;

nächste Woche hab ich einen Termin bei einem andren NCH, mal sehn was der sagt.

Heute is wieder ganz schlimm, als ob ich ein Elefant auf den Schultern hocken hab.
Brennen im Nacken, Arm tut weh wie irre.

Schon 2 Voltaren genommen , gewärmt mit Körnerkissen, gelegen, irgendwie hilft nix richtig. :weinen

Am besten Kopp ab sag ich als :r

Gabi
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2230 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version