Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> PRT-Erfahrungen, PRT-Erfahrungen
Chr.Baz
Geschrieben am: 27 Dez 2007, 21:44

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 10.373

Hallo,

ich habe nach 2 erhaltenen PRT´s , die mein Schmerztherapeut in der BWS 5/6 gesetzt hat, unter Bildwandler, jedesmal nach 2 Tagen stärkere Schmerzen bekommen als vorher.

Wobei bei der ersten PRT diese sehr stark waren und bei der 2. PRT deutlich schwächer.

Aber wie gesagt es ging mir erstmal schlechter und erst nach zwei Wochen wurden die Schmerzen weniger bis nach ca. 4 Wochen die Schmerzen wieder auf "Normalzustand" zurückgingen.

Mein Schmerztherapeut meinte nun daß er keine weiteren mehr geben möchte, da es mir jedesmal danach schlechter ging aber nicht besser.

Mein Orthopäde dagegen meint, daß man weitere PRT´s setzen sollte, und diese dann aber in kürzeren Abständen setzen sollte. Er meint es müßten mindestens drei Spritzen im Abstand von 6 Wochen gesetzt werden.

Weiterhin denkt er, daß die zuvor gesetzten PRT´s möglicherweise nicht nah genug an den Bandscheibenvorfall gesetzt worden sind oder in zu langen Abständen.

Wieder mal 2 Docs und dafür auch zwei verschiedene Meinungen.

Beim Ortho müßte ich auch aus eigener Tasche zahlen 3 mal 180 €. Viel Geld wenn auch diesmal nichts passiert.

Kann jemand was dazu sagen? Ich höre immer wieder, das die PRT´s erst nach drei bis vier Spritzen bei vielen gewirkt haben. Warum helfen bei mir die PRT´s nicht sondern haben danach erst mal Schmerzen ausgelöst?

Liebe Grüße
Christina :winke
PMEmail Poster
Ave
Geschrieben am: 27 Dez 2007, 22:05

Querulantin aus Überzeugung

Mitgliedsnummer.: 8.716

Hallo

Also ich bekam die PRT`s in die LWS. Geholfen hats null und ab der dritten hatte ich so richtig was vom Schmerz, der bei mir bis über die Hüften ausgestrahlt hat.
Also scheinbar gehören wir beide in die resistente Gruppe :weinen

Das mit der Bezahlerei hab ich hier schon öfter gelesen.
Hm, beim Ortho klingt das ziemlich nach Geldschneiderei... Und die wenigsten Orthos haben wirklich Peil in punkto BSV...

Bei meinem n(Es) NCH kostete das nix. Und er hatte es dann auch abgebrochen, weil es nix gebracht hat...
PMEmail PosterICQ
Harro
Geschrieben am: 27 Dez 2007, 22:55

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Moin Christina,
Zitat
Beim Ortho müßte ich auch aus eigener Tasche zahlen 3 mal 180 €.

Geldgeiles Gesocks,mittlerweile. :ph34r:

Blitzartig den Ortho wechseln und einen Neuen suchen.
Ist zwar sehr aufwändig und mühsam wird sich aber bestimmt lohnen.

Lg Harro
PMUsers Website
bsv450
Geschrieben am: 28 Dez 2007, 00:08

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 9.815

hallo cristina

ich bin zur zeit einer der glücklichen,bei den die PRT echt gut geholfen haben. :D
nun weiß ich nicht genau wo sie bei dir gesetzt wurden und ich bin kein artzt.
aber ich glaube auch,das eventuel der abstand der spritzen vom zeitraum zu lang war.
ich hab die nächste in einem von spätestens zwei wochen bekommen.
ich würde sie auch nicht selber bezahlen,sonst artzt wechseln wie harro schon schrieb.
ich habe nur eine unterm CT bekommen,die anderen drei so,aber dann auch wo anders und verteilt.
aber es ist ja jeder BSV anders und es kann sein,das es bei dir nicht so geht wie bei mir.
leider helfen die spritzen nicht jedem.
das du danach mehr schmerzen hast,kann(muß aber nicht)auch daran liegen,das die spritze nicht richtieg gesetzt wurde.

wünsch dir weiterhin viel erfolg beim schmerzfrei werden.
gruß....bsv450
PMEmail Poster
Kerstin 1965
Geschrieben am: 28 Dez 2007, 10:22

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 9.210

Hallo Christina :;

immer wieder stelle ich fest, wie doch sehr unterschiedlich das Thema PRT hier seine Runden macht.
Nun habe ich mittlerweile dazu gelernt ( danke Tigerente ) das PRT nicht immer PRT ist . ( Perineurale Infiltration, Peridurale/Epidurale Infiltration ) Die Menge des Kortison spielt natürlich auch eine Rolle und bestimmt dann wohl auch die Abstände.
Ich habe positive und auch negative Erfahrungen damit gemacht. Ich habe Spritzen im Abstand von 10-14 Tagen in einer Radiologie und Spritzen im Klinikum Neustadt in Abstand von 1-2 Tagen erhalten.Also ganz unterschiedlich. Geholfen haben welche 5 Monate, 8 Wochen dann auch wieder nur 2 Wochen.Bezahlen mußte ich in der Radiologie nur für das Rezept, bzw. für das Kortison, das ich aus der Apotheke holen mußte.Irgendwann ist Schluss mit Kortison, nun bekomme ich erst mal keine mehr, mal abwarten was beim nächsten Termin gesagt wird.
Einen schönen Tag für Euch

Kerstin
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 2.0329 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version