Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

7 Seiten: ««<567 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Hilfe!WS-(Spezial)klinik gesucht... Nehm alles!, Es wird grad echt eng...
chrissi40
Geschrieben am: 27 Jun 2007, 20:08

fleißiger Engel

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 7.546

öööhhh, dat jeht soo nich :laugh

huhu melle,

man hast ja ganz schön was mitgemacht,
hatte mal Refluxösophagitis I und hab gedacht ich habs so mit den Bronchien, das hat gebrannt wie Feuer, wie muß sich denn da II anfühlen, manoman,
Hast du direkt gemerkt wie sich die Anteile des Magens verlagert haben, also sprich den ganzen Tag "Ulf angerufen"
oder wie muß man sich das vorstellen ? Mehr Schmerzen?

Ich hab am Hals hinten ne Beule direkt über der großen C7 Beule die ja alle haben
kommt so ne Haselnußgroße Beule raus , müßte der C6 sein, rundlich, sehr schmerzhaft elektrisierend ekelig, hab dem Doc das gezeigt der war ganz still ???
Hat getastet und gedrückt und ich aua gebrüllt,
Links davon ist heute wieder alles ganz heiß,
vor allem ist sie fast immer da außer
wenn ich auf meinem Superschönen Tempur Kissen liege,
ob das vom Knick kommt ?
Vor allem darüber fühlt man gar nichtmehr die anderen Wirbel nur einen
komischen Wulst, gar keine Wirbelkörper so wie den.

Wüßtest du wovon das kommt, oder besser hattest du soetwas bevor du operiert worden bist am Hals, du hast doch C5/6 ?

LG chrissi :heul

PM
melle
Geschrieben am: 28 Jun 2007, 00:54

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 5.699

n'abend, chrissi :;

naja, watt den riss (bei feststellung >1 cm) angeht, so merkt man's zum einen schon an den vermehrten schmerzen (=krämpfe und brennen). wobei das fatale ist, ich hab sie erst gemerkt, als ich meine monster-ibus (5x800er/tag) mal 4 stunden ausgesetzt hab... oha! 'beeindruckende krämpfe' sag ich nur. ich am nächsten morgen gleich zum HA und stand nur vor schmerzen heulend vor ihr und hab sie angebrüllt : "Hallo, das sind nicht nur irgendwie bauchschmerzen und so, ich VERBRENNE hier gerade".
wie sich der zwerchfellriss an sich bemerkbar macht ist leicht dargestellt: das brennen, was du z.b. dann bei medi-einnahme im magen hast, hast du auch in der herz gegend. sprich du hast ne blöde magenöffnung und die hochsteigende säure geht läuft in deinem brustkorb in eine bestimmte richtung aus (je nachdem, wo der riss liegt), in meinem fall richtung kardia... deshalb auch der 'aufstand' im KH, wer will schon ne hws-patientin, die wegen ner diclo plötzlich nen herzanfall oder so bekommt ? *lol*
ähäm, naja ich will deshalb auch nicht wirklich über meine arcoxia+katadolon-einnahme und deren folgen nachdenken...
ist mir aber grad völlig egal :D
hab übrigends heute die netten nebenwirkungen mal genossen: nebst vermehrtem tremor der arme *wow* für die ersten zwei stunden nach einnahme gibts noch mehr wackelbein dazu. plus, klar, bauch-aua und doppel-sehen beim lesen... naja, iss klar, wenn man die doppel-dosis nimmt, kricht man halt auch mehr gratis-pröbchen dazu. aber müde macht mich datt null, wie du merkst. plus, diese imposante, wenn auch nur kurzweilige schmerzreduktion (bis auf die hws und mein linkes bein, und hws) ist's mir, zumindest für ein paar tage (bis sie mir verboten werden) echt wert. man, hab echt geheult vor freude... weil (a) ich hab's wohl doch nicht nur im 'schmerzgedächtnis' und (b) ich hab endlich ein not-medi :-) (für das ich echt töten würde...)
also, in kürze: k. wurde von mir grad zum medi des jahres gekrönt (hab doch glatt angst, dass der dok mir datt nicht mehr weiterverschreibt, bei dem preis... *bibber* aber so gemein kann doch keiner sein, seibst ein NC nicht, oder :frage

apropos: warste denn nu heute shoppen ? oder seid ihr beim gnubbel hängen geblieben ? muddu aber machen ... ich hab echt keinen plan, watt datt sein könnte... ick hab sowat ja nich (ausser diesen grossen, standart-gnubbel). endlich mal was, was ich nicht hab. :klatscht meine prothese hab ich auf C6/C7, aber auf die stelle zeigen könnt ich noch nicht mal am nacken... auf C5/C6 hab ich ja nur meine OP-protru (solang mich mein kommendes hws-MRT nicht eines besseren belehren). und das ertasten mit leichtem drücken etd lass ich seit der hws-OP bei KEINEM mehr zu. gibt sofort kopf aua und übelkeit. absolutes tast-verbot !

wie dem auch sei, hatte dir ja schon mal gesagt, hört sich nicht gut an. würd da mal nen röntgen machen lassen, um mal zu gucken, was die kleinen wirbel/facettengelenkchen machen... tippe ja drauf, dass da was einkrächelt, oder aus der reihe tanzt... schon eins gemacht ?

söööööö,
muss mir mal nen käffchen machen. und mir mal mental uff morgen einstellen...
*grusel*
schau nachher nochmal rein...

lg,
melle

p.s. und nech zufiel am gnubbel gnubbeln...

PMEmail PosterUsers Website
chrissi40
Geschrieben am: 28 Jun 2007, 08:56

fleißiger Engel

Hey melle,

ich gehe heute Nachmittag nochmal zum Doc, sollen das Röntgen, weiß auch nicht was das jetzt ist, die Haselnuß-Beule fühlt sich immer komischer an,

Mein ganzer Nacken fühlt sich an als wenn ne Wand auf mich drückt, hhmmm.

Ich drück dir für morgen die Daumen, ist das in der Charite ?

Ja shoppen war ich auch. hab ne Büchs erstanden, is noch ein bisserl eng,
hatte vom Amin viel Wasser eingelagert, aber das kommt wieder weg.

Geh gleich mal mit dem Wauwi spazieren. Meine Seele in der Natur füttern.

LG chrissi :engel

PM
melle
Geschrieben am: 28 Jun 2007, 13:10

aktiver Schreiber
**

tachchen :;

ja, lass mal röntgen, geht schnell und gibt evtl. nen hinweis/klarheit ! watt ist denn nun bei dir mit medies und co ? ... ich lass da nich locker *zwinker*
schreib mal, was der doc dann gesgt hat/was beim röntgen rausgekommen ist...

wasseransammlung schein ich wohl auch zu haben... hab nach fünf wochen gabapentin-einnahme plötzlich jetzt in 3 tagen (!) 2,5 kilo zugenommen (trotz meiner dauerübelkeit etc). kann das denn schon nach so einer 'kurzen' einnahmedauer auftreten ? :frage

wie lange war deine einnahme dauer bis du das festgestellt hast ? ?

auf jeden fall gibt's jetzt nur noch ein statt zwei brötchen als tagesration (minimum-/sollziel-technisch) von mir angesetzt + max 1,5 l wasser (iss ja nicht schwer durchzuziehen, bei meiner dauerübelkeit). jedenfalls, wenn das von dem gaba kommt, muss das zeugs wech/ausgetauscht werden (will's ja eh wegen der starken hirntechnischen nebenwirkungen ausschleichen; die NWs ohne datt zeug reichen mich echt...) geholfen hatte es bis dato ja eh nich ! plus jetzt der wassereinlagerung ? ne danke, reicht mir ! ick hab mir nach der massiven post-operativen beschXXXX gewichtsabnahme doch nicht umsonst ALLE klamotten zwangsläufig neu geholt :vogel

nö, der termin nachher ist bei dem Prof. der der mich an der hws operiert hat (in nem andern krankenhaus, dort wo auch meine lws operiert wurde) - und der im februar zu erbrechen, schmerzen, kopfdruck, tinitus etc nur meinte: "wenns in drei monaten nicht besser wird, kommen sie nochmal her..." dabei natürlich überhaupt nicht auf die neue, op-bedingte c5/c6 protru eingehend... diese 'vorstellung' dauerte unübertrieben insg. 3 minuten. während dessen wurde überhaupt nicht untersucht, sondern es wurden nur kurz bildchen angeguckt... und das bei zwei monaten wartezeit, termin-technisch ! ohne worte *mordgelüsteverspür*

kannst dir ja denken, dass ich da heut nicht grad zuversichtlich und vertrauensvoll hingehe..mensch, hab echt'n mulmiges gefühl wegen nachher. werd eh wieder vergessen vieles anzusprechen und mich mittlerweile klassisch ohne widerspruch abspeisen lassen wegen auamatschehirn (muss ja vorher, wie üblich, 2 stunden im wartezimmer ausharren...). und wieder nur vollgedröhnt insg. drei sätze oder so hinkriegen :heul

den termin in der charite gibts leider erst mitte juli (müssen ja auf's mrt warten)...

drück mir mal die daumen für heute (und die zehen *ggg*)... brauch hier grad echt komplettpacket !

werd danach dann gleich berichten.

bis dahin:
viele liebe grüsse :s
melle
Geschrieben am: 28 Jun 2007, 21:23

aktiver Schreiber
**

hallo ihr lieben, :;

da der alte threat ja nu wirklich lang ist und ich denke, viele von euch haben meine story eh zum teil mitverfolgt, hier mal aus aktuellem anlass ein neuer, zum thema umgang der 'fachleute' mit diesem beschwerde-packet (siehe anderer threat...)

soo, war dann also beim meinem OP-Prof termin.
hier mal ein paar einzelheiten des ausgesprochen langen - ca 45 min - gesprächs (ja, so lange habe ich ihn festgetackert, bin ja , zum glück, bzgl. dieser unglaublichen fähigkeit zur aalglatten manier dieser Herren ziemlich gut geschult, drei jahre für profs arbeiten hat doch echt was positives). wow, war das KRASS ! das hätte man echt aufnehmen müssen !
ich würds nich glauben, wenn ich nich dabei gewesen wäre...

hab nun endlich erfahren, was noch schlimmer ist für mich in punkto bandi als mit seinen problemen nicht vollgenommen werden zu können. nämlich vollgenommen zu werden, einen vom bären erzählt zu kriegen, bewusste, idiotensichere kausale zusammenhänge vor der nase fadenscheinlich ignoriert/weggeredet zu kriegen, kein tachilis geredet zu bekommen, stattdessen aber zuzusehen wie der 'allmächtige', obwohl man ja scheinbar nix hat (so wie der sich benimmt), sich gaaaaaaanz viele notizen macht, bewusst falsch zusammengefasst zu werden, andauernd unterschwellig die psycho-schiene untergeschoben zu bekommen, und dann einfach auf anfrage abgespeist zu werden: "die hälfte ihrer beschwerden müsste in den nächsten drei monaten weg sein" auf die frage ob ich den mit dem rest leben müsse, die antwort: "nein, dafür haben Sie ja noch das Ganze Leben Zeit...". ende des gesprächs, der nächste bitte... ach ja, ein bissl schleimerei (das ich toll sei, müsse mir keiner sagen) war auch dabei. kurzum, abwarten und tee-trinken war der rat, grund zu einer untersuchung (z.b. mrt) bestünde nicht.

hier mal ein paar auszüge von dem, was ich mit meiner matschbirne mitbekommen habe: nachdem ich mit zettel (da ja matschhirn) alles runter geleiert hatte, fand man auf den hws röntgen-bildern nix, war dementsprechend stolz, dass die prothese gut sässe. man hatte passenderweise im verlauf des weiteren gesprächs sich dann noch wiederholende spontan-amnesie, was i.d.f die protrusionen anging ("da sie ja keine protrusionen etc. haben, die die kopfschmerzen etc. erklären könnten..."). dem folgten ideen von spannungskopfschmerzen, migräne, hormonproblemen (da alles leider meinerseits schon gecheckt und o.b., wieder themenwechsel seinerseits.) ein weiteres beispiel: man bestand darauf, das c6 auch vor der OP schon angeschlagen gewesen wäre - obwohl das kurz vor der OP extern (von mir veranlasst) bei der messung o.b. war und im befund so steht, was er wissen (notiert haben dürfte/müsste, nebst kopie des EMG-befundes) trotz anschliessender korrektur meinerseits, die natürlich 'ignoriert' wurde. gesichtsprickeln etc ebenfalls evtl. begründet in probs wie bei dem kopfschmerz ? sein allgemeines fazit: sei doch jetzt alles in ordnung, jetzt wo ich (wohlbemerkt mit 6 schmerzmedies) zurecht käme (wie z.b. das ich, nachdem ich herausgefunden hatte, das ich nur erbreche, wenn ich warme+halbflüssige nahrung und was zu trinken nehme, und deshalb seit sechs monaten (!) nur noch kaltes und trockenes ohne flüssigkeit in kleinen mengen zu mir nehme!), diese probs mit der hws haben doch viele alte leute (nebenbei, ich bin immernoch erst 32), auch das mit den neuen nerven-resultaten sei im grenzwertbereich und sei bei alten menschen normal (tja, warum wohl...) ach ja, und dann könne ich halt (auch unter besagten schmerzmedies) eben nicht mehr über einem kilo tragen... ach ja, da ich ja sagte, dass ich in der letzten zeit keine kg mehr machen konnte wg. der schmerzen, folgte natürlich ein spruch wie "aber wenn sie ja keine kg machen wollen...?" ohne worte...
dann kam nochmal der letzte versuch, mich in die psycho-schiene zu packen : "sind sie alleine ?" gegenfrage meinerseits: "meinen sie ob ich alleine wohne oder ob ich einen freund habe... - ja, ich habe einen freund und ja ich lebe alleine, weil ich es vorziehe". "vielleicht", so er weiter "wäre ja auch das eigentliche problem, dass ich mit meinem freund nicht genug über meine krankheit reden würde ?" ? ?
ende des gesprächs, kein wort von wiedervorstellung. ich denke, der herr möchte das auch nicht. bin ihm wahrscheinlich zu 'undumm' und mein fall ist im nicht 'glatt genug' gelaufen... (liegt das vielleicht an ausgeprägter erfolgsorientiertheit ?)

ach ja: man hat sich ja auch diesmal nur auf's reden beschränkt (keine physikalische untersuchung) aber sich sogar zum schluss die zeit genommen, mir die lws bilder zu erklähren: die weissen dinger da (er meinte die arthrose) kämen von z.b. zu viel belastung, ob ich zu viel belastenden sport früher gemacht hätte ? ich hab's mir dann einfach erspart, ihn auf das rö-bild, was er schon mal gesehen hat, hinzuweisen (da iss nämlich null arthrose...) und schwieg einfach nur noch... ach ja, ein büchlein zur veranschaulichung für mein massives bein-aus jedesmal bei nachhintenziehen des beines gabs sogar auch... könnte einer der vorderen nerven sein, hätten öfters welche, manche mal mehr, manche weniger... nächstes thema...

könnte natürlich sein, dass ich mich irre, er eigentlich wirklich nur mein bestes will, und ich einfach nur weiter alles ignorieren muss, meidies fressen bis zum umfallen und auf das grosse wunder hoffen muss. vielleicht ist das alles nach 6 monaten total normal... :kinn

was meint ihr ???

lg von der total irritierten melle
chrissi40
Geschrieben am: 28 Jun 2007, 21:54

fleißiger Engel

Hey melle,

spontan würde ich sagen , neeee, ich laß mich nicht operieren.

Wenn man von solchen Theoretikern behandelt wird "Prothese sitzt gut", klar,

was soll jemand der meint ein guter Chirurg zu sein auch sagen wenn es den Patienten schlecht geht, und er nicht in der Lage ist einem Patienten zu helfen,

ich bleib da mal dran, deine Ernährung hat mich stutzig gemacht,
Erbrechen bei lauwarmer flüssiger Kost,
bei kalt und trocken nicht. Seeehhhr stutzig !!!

Ich bin ja froh das du gesagt hast du hast einen Termin in der Charite.

hier liegt das Problem:

bin ihm wahrscheinlich zu 'undumm' und mein fall ist im nicht 'glatt genug' gelaufen... (liegt das vielleicht an ausgeprägter erfolgsorientiertheit ?)

Hier gebe ich dir voll und ganz recht, sobald du zum Arzt kommst und was heißt ist es aus die Maus.
Die Herren fühlen sich allmächtig, was nicht im lehrbuch steht oder in Studien
darnieder geschrieben ist, ist nicht möglich.
Problemlösung: Befunde ignorieren :h

Bin so müde, ich schreib morgen was, laß dich mal knuddeln :streichel

ganz viele tröstliche Grüße von chrissi :s

PS. Wo ist dein neuer Thread ? Also ich hab gar keinen, schreib immer mal so.
Ich möchte dir noch sagen das Ilva einen neuen hat wegen der BSV Prothesen, vielleicht kannst du dazu etwas sagen , du hast doch eine Bryan?
Ist bestimmt hilfreich für viel mehr Bandis als "wir wenig" hier in diesem Thread :s

PM

Topic Options 7 Seiten: ««<567 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 8.3937 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version