Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
KLEENE |
Geschrieben am: 23 Mär 2007, 21:34
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 20 Mitgliedsnummer.: 8.388 Mitglied seit: 16 Mär 2007 ![]() |
Hi,
war heute früh beim behandelnden Orthopäden zur MRT-Auswertung. Hatte ja schon von geschrieben.... Im Moment ist mir echt zum :heul , damals (MRT vo 2 Jahren) war L5/L6 "angeschlagen", jetzt folgender Befund Osteochondrosis intervertebralis L4 bis S1 teilsequestrierte dorsomendiolateral rechtss. Extrusion L5/S1 mit Alteration Wurzel S1 re. Kein Anhalt für Vertebrostenosen od. Forameneinengungen. Conus medullare u. Cauda equina unauffällig. Kein Anhalt für tehered cord. Doc meinte, was ihm Sorgen macht ist der Sequester, weil der dauerhafte Schmerzen verursachen würde. Wie war das mit der Eintrocknung? Wenn ich das recht verstanden hab, wüde das Teil ja mit der Zeit schrumpfen in dem Fall und somit nicht mehr so auf den Nerv drücken??? Bin im Augenblick wieder echt durch den Wind, bloss gut, dass ich gleich auf Arbeit muss und das WE vollgepackt ist, so dass nicht viel Zeit zum Grübeln bleibt. Bis später KLEENE |
Vreni |
Geschrieben am: 23 Mär 2007, 22:07
|
Computermaus ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 583 Mitgliedsnummer.: 4.436 Mitglied seit: 20 Jan 2006 ![]() |
Hallo Kleene :;
das Problem mit dem Sequester hatte ich auch. Fakt ist, dass sich das Gewebe im Laufe der Zeit ändert. Und der Sequester trocknet ein. Ob er dadurch weniger oder (wie in meinem Fall) mehr Probleme macht, kann man schlecht vorhersagen. Es hängt ganz davon ab, wo er sich "festsetzt". Zu mir hat der NC damals gesagt, das ist wie mit einem eingetrockneten Popel (klasse Vergleich, oder?). Entweder man spürt ihn gar nicht oder es tut alles weh davon und wird ständig gereizt. Ich würde an deiner Stelle unbedingt zu einem NC gehen. Der sollte sich die Feinheiten deines MRT nochmal genau anschauen. Vielleicht gibts ja Hoffnung auf Besserung ohne OP. Liebe Grüße Vreni |
KLEENE |
Geschrieben am: 23 Mär 2007, 22:14
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 20 Mitgliedsnummer.: 8.388 Mitglied seit: 16 Mär 2007 ![]() |
Hi Vreni,
hab Überweisung zum NC mitbekommen heut früh und gleich Termin ausgemacht.......... 26.4. ............ Scheiss Warterei :traurig2 Was wurde/wird bei dir denn gemacht? Hast du dich operieren lassen? Wie lange lebste schon damit? Schönes WE, KLEENE |
Vreni |
Geschrieben am: 24 Mär 2007, 20:07
|
Computermaus ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 583 Mitgliedsnummer.: 4.436 Mitglied seit: 20 Jan 2006 ![]() |
Hallo Kleene :;
bei mir war der "große" BSV mit Sequester L5/S1 im Dezember 2005. Vorher hatte ich einen leichten Warnschuss eine Etage weiter oben. Du kannst meine Geschichte HIER nachlesen. Seit der OP Ende Oktober geht es mir prima. Natürlich musste der Kraftverlust und das inzwischen "schiefe" Becken wieder wegtrainiert werden. Und bis alles wieder stabil genug war vergingen 3 Monate. Seite Ende Januar gehe ich wieder voll arbeiten, lebe seit der OP ohne Schmerzmittel. Ich hoffe es bleibt auch so. Deshalb mache ich jetzt viel Gymnastik, 2x pro Woche KG am Gerät und wenns geht Nordic Walking. Die Warterei auf die Termine ist echt bescheiden. Erst das Warten aufs MRT, dann auf den Termin beim NC. Bei mir waren es auch 6 Wochen bis zum ambulanten NC-Termin. Dann sollte ich am liebsten gleich zur OP. Das nächste Mal würde ich mir gleich mit dem MRT-Termin einen Termin beim NC holen... Halte durch! Die 4 Wochen schaffst du schon. Schneller geht's nur über die Notaufnahme, wenn gar nichts mehr geht (aber dann gleich ins richtige KKH). Viele Grüße Vreni |
![]() |
![]() ![]() |