Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Bin Neu hier!, Hws Probleme
nati
Geschrieben am: 06 Mär 2007, 08:40

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 8.039

hallo,

Neurochirurgen gibt es laut Telefonbuch einen gehe mal von aus das der ziemlich voll ist.

Meine Frage mir hat ja ein Othopäde letzte woche gesagt ach das ist alles Angst macherei was mir vom Radiologen Orthopädische Klinik und und gesagt wurde das Protrusionen da sind über mein Alter hinaus Osteochondrose und und und.
Er meinte aber wenn es nicht besser würde würde er mich in die Uni klinik Göttingen überweisen, sollte ich dieses Angebot mit meinem Orthopäden am 19.3. durchsprechen wenn er sich unschlüssig ist.
Es ist ja schon besser geworden aber es kommt immer wieder das benommene gerade da auch wo besonders schlechte Luft ist.Ich bin mir sicher das das gehirn dann unterversorgt ist.Ich habe seit der ganzen Aktion schmerzen hionten am schädel da wo er anfängt das hatte ich nie zu vor.

kann man zu Not auch operativ da nach schaun was da los ist?Lg Nati
PMEmail Poster
karateflo
Geschrieben am: 06 Mär 2007, 17:24

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 7.652

Hallo,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Es geht auch bald wieder aufwärts.

Eine Schmerzfreie Woche

gruß
florian
PMEmail Poster
parvus
Geschrieben am: 06 Mär 2007, 19:35

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 754

Hallo Nati,

ob Angstmacherei hin oder her, Fakt ist: Du musst mit dem Problem leben und solange Du keine richtige Abklärung durch einen Facharzt (und das ist in der Regel eher der Neurochirurge als ein Orthopäde) hast, so lange solltest Du Dich auch auf so ein Gerede von dem Orthopäden nicht einlassen!

Der Orthopäde ist normalerweise nicht wirklich mit der WS/BS so vertraut wie ein Neurochirurge. Wenn der Neruochirurge sagt, dass zur Zeit noch keine Gefährdung des Rückenmarks oder Nervenschädigung vorliegt, so kannst Du evtl. auch mit Deinem HA oder mit einem Orthopäden auch den Behandlungsplan durchziehen, sprich er kann Dir auch KG oder Medikamente verordnen.

Also, lasse Dir keine Angst einreden, aaaaaaber sei auch nicht leichtgläubig :z
Informiere Dich gut bei den Fachärzten und lasse alle Untersuchungen machen, damit auch alles abgeklärt ist und danch kann eine optimale Behandlung auch erfolgen, die natürlich nicht immer mit einer OP enden muss.

Alles Gute :winke parvus
PM

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2009 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version