Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
falco |
Geschrieben am: 10 Jan 2007, 12:41
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.238 Mitgliedsnummer.: 6.616 Mitglied seit: 31 Aug 2006 ![]() |
Hallo Kris,
es stimmt schon, daß hier die Relationen recht einseitig verschoben sind. Denn es ist nunmal so, daß sich eher wenige Beschwerdefreie lange im Forum aufhalten. Hier suchen hauptsächl. diejenigen Rat, denen es eben nicht so gut geht. Mir sagte ein Arzt: Ich kann Ihnen gern Zahlen nennen, aber die Statistik hilft Ihnen nicht weiter! Also, unabhängig voneinander habe ich von 2 Neuroch. u. 2 Ortho diese Zahlen genannt bekommen (und alle sagten, daß die Zahlen gar nicht zufriedenstellend sind): bei 80 % bleibt ein dauerhafter Erfolg nach OP, aber 20 % müssen mit mehr oder weniger schwerwiegenden Folgen leben. Und eben diese 20 % bezeichneten die Ärzte also noch kein zufriedenstellendes Ergebnis! Im Endeffekt muß es doch jeder für sich allein entscheiden, aber ich wäre froh gewesen, wenn ich dieses Forum v o r meiner 1. OP gefunden hätte! Freundliche Grüße |
Vreni |
Geschrieben am: 10 Jan 2007, 12:52
|
Computermaus ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 583 Mitgliedsnummer.: 4.436 Mitglied seit: 20 Jan 2006 ![]() |
Hallo Florian ;)
ich möchte Kris zustimmen was die OP-Risiken angeht. In deinem Fall würde ich aber auch erstmal Reha versuchen. Allerdings genau beobachten, ob die Schmerzen weniger werden. Und aufpassen dass die Kraft im Bein nicht nachlässt. Sobald Kraftlosigkeit oder Taubheit auftritt oder die Schmerzen (auch nachts) viel stärker werden, evtl. noch mit Krämpfen, dann muss der Nerv entlastet werden durch eine OP. Ich habe mit stationärer Reha nur gute Erfahrungen gemacht. Leider musste ich wegen o.g. Verschlechterung später doch operiert werden. Seitdem ist aber alles bestens. Im Frühjahr werde ich auch wieder joggen gehen. Kopf hoch! Vreni |
butterflay |
Geschrieben am: 10 Jan 2007, 16:40
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 18 Mitgliedsnummer.: 6.340 Mitglied seit: 03 Aug 2006 ![]() |
hallo Floh ;) ;)
bei meinem ersten bf konnte ich nicht mehr die op war echt eine erlösung(lag 4 tage im kh,war schnell auf den beinen ).danach waren schmerzen zu ende.und es ging mir super.ich hatte auch keine op schmerzen.war nur wackelig. nur schade das ich mich nicht genug schonen konnte und in die reha gehen konnte da ich 4 kinder habe. sonst hätte ich bestimmt keinen neuen bf bekommen. ist bei dir auch die bandscheiben flüssigkeit ausgelaufen? lg und gute besserung melanie |
karateflo |
Geschrieben am: 10 Jan 2007, 21:30
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 283 Mitgliedsnummer.: 7.652 Mitglied seit: 27 Dez 2006 ![]() |
Hallo Butterfly,
das BS- Flüsigkeit ausgelaufen sei davon hat bis jetzt keiner etwas gesagt. gruß flo |
karateflo |
Geschrieben am: 10 Jan 2007, 21:46
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 283 Mitgliedsnummer.: 7.652 Mitglied seit: 27 Dez 2006 ![]() |
Hallo Zusammen,
ich bitte noch um Einschätzung meines Falles von vielen Erfahrenen Bandis hier im Forum. Also es geht weiter: Nach den MRT Bildern und der Erklärung des MRT Arztes war ich ja gestern wie schon beschrieben bei meiner Orthopädin. So, um nun eine 2te bzw. 3te Meinung zu hören bin ich heute nochmal zu einem Orthopäden in Karlsruhe. Dort so ungefähr das gleiche. Er hat sich meine Geschichte angehört mich untersucht und dann zu einer konservativen Behandlung geraten. Ichhabe heute und kommenden Freitag eine Spritze bekommen und zusätzlich um den Teufelskreis Schmerzen zu entfiehen. Ibu 600mg 4 mal täglich (werde aber nur 3 mal nehmen), Musaril 1 zur Nacht, und wenn noch Schmerzen da sind Tramadol (das werde ich aber erst sehen ob das nötig ist) Dann wieder KG und Heissluft. Zusätzlich bin ich gerade dabei die Reha zu beantragen und mich so Rückengerecht zu verhalten wie es geht. Klingt zwar alles ziemlich nüchtern und abgeklärt von mir, ich war heute und bin aber immer noch ziemlich fertig. Zusätzlich musste ich heute 2 Stunden auf der Scheiss A8 im Stau stehen was meinem Rücken nicht gut tat. Ich freue mich auf Antworten... Trotzdem viele liebe Grüße Florian :heul |
Elbpirat |
Geschrieben am: 10 Jan 2007, 22:19
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 21 Mitgliedsnummer.: 7.779 Mitglied seit: 10 Jan 2007 ![]() |
Hallo Karateflo,
ich weiß zwar keinen Rat, da ich mich auch erst seit meiner heutigen Kernspinn, bei der ein schwerer BSV diagnostiziert wurde, mit dem Thema beschäftige, aber ich wünsch dir trotzdem alles Gute. Viele Grüße |
Axdreas |
Geschrieben am: 10 Jan 2007, 23:07
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 19 Mitgliedsnummer.: 3.777 Mitglied seit: 15 Nov 2005 ![]() |
Hi Karateflo
Bei mir gibt es diese Krämpfe in Wade und Ischianerv (am Ischia ist es aber anders, kein richtiger Krampf wie im Muskel), vor 3 Jahren machte sich dieser schwere Bandscheibenvorfall mit starken Schmerzen bemerkbar, es drückt heftig gegen den Nerv. Zusätzlich hatte ich noch diese immer währende Hitze im Bein, so als ob ich alle 10 Minuten mein Bein in Feuer hielt, zum Glück nur ein paar Tage. Seit 3 Monaten habe ich keinen Krampf mehr in der Wade, aber im Ischianerv diesen Krampf ähnlichen Zustand, so 1 Mal in der Woche, manchmal habe ich auch 2 Wochen ruhe, passiert immer beim Sitzen. Na ja, halbes Bein war gelähmt, was jetzt nur noch im Aussenspann des Fusses zu fühlen ist, aber ich habe immer diese Schmerzen (vorher ohne Schmerzmittel, nehme seit kurzem wieder Welche zum lindern). Ich war gegen eine OP, wollte erst einmal auf Selbstheilung probieren, aber in meinem Fall scheint es nicht zu klappen, darum glaube ich nun, dass mir nur noch eine OP helfen kann. Ich denke, dass man es erst einmal mit Selbstheilung probieren sollte, aber es kommt natürlich auf den jeweiligen Fall an, die Ärzte wissen da besser bescheid. Bestimmt gibt es genug Menschen, die auch mit Selbstheilung erfolg hatten. Die Entscheidung liegt allein bei dir, so wie jeder seine eigene Entscheidung für oder gegen OP treffen muss. Erfolg gibt es auf beiden Seiten. Meinung anderer helfen immer in der eigenen Entscheidung :) Andreas |
butterflay |
Geschrieben am: 11 Jan 2007, 07:36
|
||
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 18 Mitgliedsnummer.: 6.340 Mitglied seit: 03 Aug 2006 ![]() |
ok danke .war nur eine frage. gruß melanie |
||
![]() |
![]() ![]() |