Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Weiss jemand was ein MRT kostet?
parvus
Geschrieben am: 04 Jan 2007, 17:41

PremiumMitglied Gold

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 754

Hallo Florian,

vor Jahren habe ich meinem Doc erklärt/gedroht, mir jetzt ein MRT auf eigene Kosten machen zu lassen, da man es 11 Jahre nicht schaffte mir, obwohl bei mir jahrelange gleichbleibende Beschwerden vorlagen, eine Überweisung zum MRT auszustellen. Es hieß immer wieder eine solche Untersuchung sei viel zu teuer und würde nur bei begründetem Verdacht eines BSV gemacht und dieser Verdacht läge bei mir nicht vor, da ich dazu noch viel zu jung sei (damals 33 Jahre alt).

Als ich aber, wie oben beschrieben, die Faxen dicke hatte und lauthals sagte, dass ich jetzt mein "Gespartes" abheben werde, nahm man mich urplötzlich doch sehr ernst und ich kam noch in der gleichen Woche ins MRT. Heraus kam dann ein dreifacher BSV in der HWS :vogel

Aaaaalso, sollte man Dich auch nicht ernst nehmen, dann versuche einmal Druck zu machen auch u.U. damit, dass es Dir sogar soweit ernst ist, dass Du bereit wärst ein MRT auf eigene Rechnung machen zu lassen, was allerdings dann die KK auch als Kostennote nachgereicht bekommt. :z

Vielleicht fruchtet es auch bei Dir :streichel Grüßle parvus
PM
Mandy
Geschrieben am: 05 Jan 2007, 03:08

Ich bin gesund, ich bin gesund, ich bin gesund....

Mitgliedsnummer.: 1.720

Hallo Florian,

ich hab auch grad die Rechnungen bekommen für MRT HWS = 455 Euro und
MRT Schädel = 472 Euro.

Also laß das auf jeden Fall nur per Überweisung machen.

LG
Mandy :streichel
PMEmail Poster
karateflo
Geschrieben am: 09 Jan 2007, 18:03

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 7.652

Hallo Bandis,

also gestern war ich bei meinem Ortho und habe sehr deutlich gesagt das WIR ein MRT brauchen um weitere sinnvolle Schritte einleiten zu können. Gut die Überweisung habe ich bekommen und war heute zum MRT.
Den Befund gibts in einem neuen Thema.

Gruß
und dank für die aufmunternden Worte und das ihr mich davor bewahrt habt die MRT Untersuchung selber zu zahlen.

Liebe Grüße
FLorian
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1850 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version