Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag
 
Reply to this topicStart new topic

> PRT (peridurale Infiltration)auf eigene Kosten?
ildimo
Geschrieben am: 27 Sep 2006, 18:09


aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 128
Mitgliedsnummer.: 6.805
Mitglied seit: 23 Sep 2006




Hallo Thinka,

in wie fern waren Dir die PRTs diagnostisch nützlich?? Bitte erklär es mir, vielleicht ist es auch für mich sinnvoll.

Gruß
Ilona
PMEmail Poster
Top
Thinka
Geschrieben am: 27 Sep 2006, 21:07


BoardIngenieur
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 665
Mitgliedsnummer.: 3.878
Mitglied seit: 23 Nov 2005




hi ilona!

bei mir war es insofern diagnostisch sinnvoll,um zu schauen wo genau der schmerz her kommt.da meine gesamte wirbelsäule eher nicht so gut aussieht und mehrere faktoren als mögliche schmerzauslöser als erklärungsmöglichkeit zur debatte standen,konnten verschiedene sachen zb mit den prts aussortiert werden.hinterher haben sie neue aufnahmen aus anderer position ,sowie ein distensionstest gemacht,um es dann noch genauer zu wissen..ich hätte daraus auch nicht viel diagnostisches ziehen können,außer
das es wohl doch vom nerven X kommt,aber da gibt es ja glücklicherweise geschultes fachpersonal :z .in meinem falle ein ortho..

für mich hat es bedeutet,das es nun doch der bsv auf höhe l5 s1 gewesen ist,in kombination mit dem wirbelgleiten,das insgesamt meine lws instabil gemacht und mir die probleme bereitet hat..

ich hoffe ich konnte dir helfen..

viele grüße thinka
PMICQ
Top
ildimo
Geschrieben am: 28 Sep 2006, 13:19


aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 128
Mitgliedsnummer.: 6.805
Mitglied seit: 23 Sep 2006




Hallo Thinka,

hatte bisher mit den Orthos leider nicht so viel Glück (und das ist noch mächtig untertrieben!!).

Werde mir aber wohl doch noch einen suchen müssen, da ich auch unter bisher ungeklärten Schmerzen im Hüftgelenk leide, die bisher auf die LWS geschoben wurde, aber wohl doch nicht dort herkommen.

Aber zur Zeit hat mein Hälschen Priorität, denn dort hapert es am meisten.

Liebe Grüße :z
Ilona
PMEmail Poster
Top

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

 



[ Script Execution time: 5.3765 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version