Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Rainer67 |
Geschrieben am: 26 Sep 2006, 20:36
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 12 Mitgliedsnummer.: 6.585 Mitglied seit: 27 Aug 2006 ![]() |
Hallo Bandis :P
wollte noch etwas los werden. Zu meinem Beitrag von heute noch eine Vermutung die wir jedoch "noch" nicht Belegen können. Nach der Entlassung meiner Frau aus dem Krankenhaus waren wir sofort zu unseren KG gegangen. Dieser stellte fest, daß das Kreuzbein meiner Frau verschoben war. Nach dem behutsamen zurecht rücken dieses in die richtige Position, spürte meine Frau direkt eine Besserung und die Beschwerden gingen zurück. Innerhalb dieser Woche vor Reha-Antritt mit angewandter Reizstrom-Therapie konnte sie mit jedem Tag wieder besser gehen. Unsere Vermutung wie auch die des KG ist, daß die Beschwerden vom eingeklemmten Nerv durch das verschobene Kreuzbein und nicht durch den BSV verursacht wurde. Meine Frau hat in den letzten 9 Jahren seit der Geburt unserer Kinder immer erhebliche Probleme mit dem Kreuzbein gehabt. Kein durchschlafen mehr - jede Nacht von einer auf die andere Seite drehen mit Schmerzen. Ein vor zwei Jahren schon einmal verschobenes Kreuzbein(auch da konnte sie nicht mehr Laufen), wurde noch am gleichen Tag in der Notfallaufnahme im Krankenhaus wieder behoben und blieb ohne Folgen. Als sie nun 17 Tage im Krankenhaus lag wurde erst nach der Entlassung vom KG das verschobene Kreuzbein erkannt und die Blockade gelöst. Wie stark ein eingeklemmter Nerv in dieser Zeit geschädigt wird, kann man sich ja vorstellen. Kann der BSV schon älter sein und wurde nun nur durch Zufall mit MRT festgestellt? Das Krankenhaus hat den kleinen Vorfall überhaupt nicht gesehen, dieser wurde vom Neurochirogen in Trier in einer Konsilidarischen Untersuchung, am Tage der Eigenmächtigen Entlassung, erst festgestellt. :B Und der bisherige Verlauf sollte uns eigentlich recht geben. Auch die Aussage des NC daß 40% aller BSV keine Schmerzen verursachen und ca. 92% der BSV nicht operiert werden, kann die Vermutung nur untermauern. :? Es würde mich freuen wenn unsere Vermutung voll zutrifft. Ich würde mich freuen wenn jemanden dazu seine Erfahrungen beisteuern kann. Liebe Grüße Rainer |
Thinka |
Geschrieben am: 26 Sep 2006, 20:50
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 665 Mitgliedsnummer.: 3.878 Mitglied seit: 23 Nov 2005 ![]() |
hallo rainer!
woher der schmerz deiner frau kommt,mag ich von hier aus nicht beurteilen.aber super ist es doch auf jeden fall,daß es ihr nach einem(!)besuch beim krankengymnasten besser geht als zuvor. weiter so!! liebe grüße thinka |
barbara57 |
Geschrieben am: 27 Sep 2006, 09:00
|
... ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.843 Mitgliedsnummer.: 357 Mitglied seit: 02 Jun 2003 ![]() |
Hi Rainer,
ein verschobenes Kreuzbein, oder vermutlich eher: ein verkantetes Kreuzbein-Darmbein-Gelenk (ISG) kann massive Schmerzen verursachen, die ähnlich sein können wie bei einem BSV. Und in der Tat haben viele Menschen BSV, die keine Schmerzen verursachen (so wie Du beschrieben hast). Freut Euch, dass es ihr besser geht. Und vielleicht lag es wirklich nicht am BSV (bei der deutlichen Verbesserung würde ich das auch vermuten). Gruß Barbara |
Rainer67 |
Geschrieben am: 27 Sep 2006, 19:41
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 12 Mitgliedsnummer.: 6.585 Mitglied seit: 27 Aug 2006 ![]() |
Hallo Barbara :winke
ich hoffe daß du Recht hast mit deiner Vermutung. Ab nächste Woche hat sie wieder Anwendungen unter anderem auch Reizstromtherapie beim KG. Wir wollen hoffen es geht dann weiter aufwärts. Die aufkommende Ungeduld auf die schleichende Besserung kennt wohl jeder Bandi. :streichel Ich halte euch auf dem laufenden. Liebe Grüße an alle. Rainer |
![]() |
![]() ![]() |