Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Bienemaja |
Geschrieben am: 17 Sep 2006, 07:30
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 225 Mitgliedsnummer.: 6.132 Mitglied seit: 08 Jul 2006 ![]() |
Hallo liebe Bandis
Eigentlich bin ich ja ein HWSler, aber im Zuge aller möglichen Untersuchungen wurden jetzt 3 kleine Bandscheibenvorfälle Th5/6, Th6/7, Th7/8 und eine gering vermehrte Brustkyphose festgestellt. Radiologin meint das wäre nicht schlimm. Meine Frage ist nun: Kann sich im Laufe der Zeit da noch was verschlechtern? Könnte der Schwindel, Ohnmacht und Herzrasen nach der HWS OP von der BWS kommen? LG Bienemaja |
wi-ro |
Geschrieben am: 17 Sep 2006, 08:11
|
bekennender Rockfan ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.450 Mitgliedsnummer.: 3.088 Mitglied seit: 28 Aug 2005 ![]() |
Hallo Bienemaja,
es könnte sein, das Deine Beschwerden von der BWS kommen könnten, aber es könnte auch andere Ursachen haben. warst Du schon bei einem guten Internisten oder Kardiologen ? Kläre es ab, alles andere sind Spekulationen. Und wie schon mal geschrieben, Spekulieren tut man an der Börse. Gerald :winke |
Bienemaja |
Geschrieben am: 17 Sep 2006, 08:22
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 225 Mitgliedsnummer.: 6.132 Mitglied seit: 08 Jul 2006 ![]() |
Hallo Wi-Ro
Da ich kurze Zeit nach der OP in Ohnmacht gefallen bin, war ein erneuter KH Aufenthalt unumgänglich. Kardiologisch konnte nichts gefunden werden. EKG usw war in Ordnung. Habe aber vor ein paar Jahren einen Herzpass bekommen wegen einem Mitralklappen-Prolaps. Brauche aber keine Medikamente. Habe nur ab und an ein Holpern in der Brust und muss vor jedem Eingriff wo Blut fließt ein Antibiotikum nehmen um zu verhindern das sich die Herzkranzgefäße entzünden. Denke aber nicht das die Ursache dort zu finden ist. Ich vermute eher die HWS, da die Beschwerden erst nach der HWS OP aufgetreten sind. LG Bienemaja |
Harro |
Geschrieben am: 17 Sep 2006, 16:41
|
||
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin moin Maja
Es muss da irgendwas geben, NUR die lieben Ärztewollen es nicht so richtig zugeben. Manch einer schon garnicht :P Es scheint wohl relativ viele zu geben die dieses Herzrumpeln haben, natürlich nur dann wenn kein Langzeit-EKG angelegt ist. :r Meine Vermutung, irgendwo im Bereich C7 TH8 (einen drüber oder auch drunter), wenn sich da etwas verschiebt, wird ein Nerv gestört und es kommt zu diesem Rumpeln. Hatte bei einer manuellen Therapie auf dem Schlingentisch mal so ein Erlebnis, die Pumpe blieb einfach stehen, Finger weg getan und schon wars wieder gut. Seitdem meide ich dieses Tischlein. Und bei dir Maja, scheint die Statik wohl nicht mehr ganz zu stimmen und es verschiebt sich was bei Belastung. Passen tut´s ja bei dir vom Wirbel her. In diesem Sinne, immer weiter auf der Suche, Harro :winke |
||
Bienemaja |
Geschrieben am: 17 Sep 2006, 17:07
|
Hallo Harro
Da hast du ja wieder mal den Nagel auf den Kopf getroffen zum Thema EKG. Ist aber auch wirklich so " nichts mit Rumpeln" wenn das Gerätlein am Körper sitzt. Hab das schon zweimal durch. Die Vermutung mit der Statik hatte ich auch schon. Aber was sollen die Spekulationen. Letztendlich entscheidet der Arzt und das nicht immer im Sinne des Patienten. Bienemaja |
![]() |
![]() ![]() |