Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Rückenstrecker oder wie nennt man das Teil?
joern1981
Geschrieben am: 12 Jun 2006, 15:59

Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 5.895

Hi@all,

ich hab schon öfters gehört das ein Rückenstrecker (heißt der so) gut für den Rücken sein soll. Das ist eine Bank, an dem man die Füße Fest machen kann und sich dann auf dem Kopfstellt, damit die Rückenwirbel gestreckt und entlastet werden. Jetzt habe ich mal im netzt gesucht, aber ich finde unter Rückenstrecker und Rückenbank nichts. Kann mir jemand sagen wie man das genau nennt? Bzw. wo ich sowas im Netzt finden könnte?
PMEmail Poster
Underwater
Geschrieben am: 12 Jun 2006, 16:03

BoardIngenieur

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 1.247

ich kenn das unter inversion boots - google das vielelicht mal. da hängt man mit den schuhen an einer stange

unter rückenstrecker verstehe ich eigentlich ein gerät zum trainieren der unteren rückenmuskulatur
PM
Ralf
Geschrieben am: 12 Jun 2006, 18:53

Admin

Gruppe: Administrator † 29.05.2010
Mitgliedsnummer.: 1

Hallo Joern und herzlich willkommen hier im Forum.

Du hast uns gefunden und somit Deine Frage beantwortet :z

Einmal gibt es von der Fa. Kettler ein Gerät, welches "Apollo" heißt, recht gut ist, aber auch teuer ist.

Ein ähnliches Gerät ist mal in der Hobbythek gebaut worden: KLICK MICH

Die Inversion Boots werden hier beschrieben: KLICK MICH

An weitere Beiträge und Erfahrungsberichte kommst Du über die Suche (oben rechts).

Liebe Grüße

Ralf :winke
PMUsers Website

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1769 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version