Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Hallo ich bin neu hier!, Bandscheibenvorfall oder M51.2 G L4/L5 l
mbayer2401
Geschrieben am: 06 Mai 2006, 06:24

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 5.010

Hallo Thorsten,

auch ich habe einen BSV in L5/S1 mit einer Nervenwurzelkompression, der Gallertkern ist ausgelaufen und drückt auf den Nerv. Mir wurde von vielen Ärzten zu einer OP geraten, einige allerdings (auch mein Hausarzt) halten von einer OP zunächst nichts.
Habe auch schon einiges an KG durch, hat aber bis jetzt nichts gebracht. Ich habe keine großen neurologischen Ausfälle (leichtes Kribbeln und einen fehlenden Achillesreflex) nur starke Schmerzen, die mit Medis und Spritzen behandelt werden. Ich war zu Beginn 3 Wochen krank geschrieben, gehe aber seit 4 Wochen wieder arbeiten (bei meinem Job ist das Möglich).
Jetzt soll ich eine 4 wöchige, stationäre Therapie in einer Klinik machen. Erst wenn das keine Besserung bringt dann soll ich operiert werden.

An Deiner Stelle würde ich es auch erst mit einer konservativen Behandlung versuchen und noch einige andere Ärzte als Deinen Hausarzt aufsuchen. Neurologe, Neurochirurg, Orthopäde.

Viele Grüße
Michael
PMEmail Poster
Thorsten
Geschrieben am: 07 Mai 2006, 11:31

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 5.572

Also mein Taubheitsgefühl in den Zehen ist jetzt nach ca.2 Tagen nich schlimmer aber auch nicht besser geworden.
Gutes oder schlechtes Zeichen???
Morgen erstmal Krankengymnastik und Termin beim Heilpraktiker der sich auf die Wirbelsäule spezialiesiert hat..

Gruß
Thorsten
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1895 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version