Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag
 
Reply to this topicStart new topic

> schmerz bekämpfen, zuviel oder zu wenig tun?
bubu
Geschrieben am: 30 Jan 2006, 22:21


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 11
Mitgliedsnummer.: 4.254
Mitglied seit: 06 Jan 2006




Hallo Irmgard,
KG + Physio, Rückengymnastik haben mir allein auch nicht geholfen gegen die Verspannungen und Schmerzen. Mein Haus-Arzt hat mich erst mal eine gute Woche aus dem "Verkehr" gezogen, Ruhe und Mydocalm + Diclofenac verschrieben. Die Wirkung des Mydocalm hat ca. erst nach 5 - 6 Tagen eingesetzt -aber es hat wirklich sehr geholfen und ich habe es gut vertragen.

Viel Glück!
Bubu

PM
Top
irmgard12
Geschrieben am: 06 Mär 2006, 19:29


aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 169
Mitgliedsnummer.: 3.536
Mitglied seit: 20 Okt 2005




hallo Ihrs,

zum alten thema und nach langer odysee...ich war heute beim neurochirurgen nochmal klären was ich gegen meine vehementen schmerzen tun kann.

kg half nicht ebensowenig akupunktur usw.

bisher war immer nur von protrusioneen die rede , seit heute von tatsächlichem bandscheibenvorfall, erklärt die schmerzen:-)))

der mann war gut und versiert hat mich aber als kassenpatientin zu jemandem anderen verwiesen.

trotz termin habe ich lange auf die audienz gewartet und stelle fest:der kassenpatientwird bewusst an der langen leine gehalten.

vielleicht hat der eine oder die andere unter uns glück, ich habe es leider nicht.

warte jetzt eine woche auf aufklärungsgespräch in dem mir erklärt wird was ich ohnehin weiss und in zwei wochen beginnt das prt-spritzen auf kassenkosten.

madonna, das kann alles nicht wahr sein.

ich will mich nicht besonders herausstellen, ich habe als künstlerin immer meine beiträge bezahlt, eine unsumme an fitnesstudiogebühren und für biokost ausgegeben und bin nunmehr mensch 5.klasse.

wahrlich gruselig.

ist das in ordnung wenn mir ein neuro sagt er wolle mir nicht zu nahe treten aber ich sei kein privatpatient und daher behandele er mich nicht und überweist mich in eine radiologische behandlungsmaschinerie?

könnte kotzen, sorry die ausdrucksweise.

bin fertig mit meinem latein, meiner euphorie, meinem willen mich selbst zu heilen.

ich tue alles um nemandem zur last zu fallen und was passiert?

mein wille zur selbsthilfe wird im keim erstickt.

bin ganz schön daneben heute mit bandscheibenvorfall und protrusinen, schmerzen und wohin gehe ich?

entschuldigt meine litanei.

lieben gruss

irmgard ???
PMEmail Poster
Top
Andrealein
Geschrieben am: 06 Mär 2006, 20:20


aktiver Schreiber
**

Gruppe: Awaiting Authorisation
Beiträge: 219
Mitgliedsnummer.: 2.698
Mitglied seit: 29 Jun 2005




Hallo Irmgard ;)

oh weh, kommt mir alles seeeehr bekannt vor und NEIN es ist nicht in Ordnung, was man sich alles gefallen lassen muss und wie dich der Neuro behandelt hat und ich fühle mich auch so elend wie du und schicke dir hier erstamal gaaanz viel :trost :streichel und hoffe, es hielft ein ganz klein bisschen.
Komme mir auch voll vera......... von Behörden, Ärzten und-und-und vor und nicht nur du fühlst dich wie ein Mensch 5. Klasse :h

Wünsche dir für deine bevorstehenden PRT-Spritzen alles Gute und mögen sie dir den gewünschten Erfolg bringen, wenig Schmerzen für die Zukunft und gute
Besserung :z

Liebe Grüße
Andrea
PMEmail Poster
Top
irmgard12
Geschrieben am: 07 Mär 2006, 15:41


aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 169
Mitgliedsnummer.: 3.536
Mitglied seit: 20 Okt 2005




Hallo Andrea,

lieben dank für Deine :streichel , tut immer wieder gut wenn man sich verstanden fühlt.

habe mich schon wieder beruhigt, allerdings war ich wohl auch voreilig, ist noch nicht ganz klar was und wieviel die kasse übernimmt aber das kennen wir alle ja auch zu genüge.

mich ärgern einfach auch die langen wartezeiten, denken die ärzte ich bin privatier und habe alle zeit der welt stunden und tage in wartezimmern zu verbringen?

habe ich nicht vielleicht auch noch zu arbeiten?

ich hege dennoch die hoffnung dass, wenn ich die spritzentherapie hinter mir habe und weiter schön brav kg mache und mich um mich kümmere mal ein bisschen ruhe einkehrt.

eines habe ich aber nicht kapiert, der neuro hat anweisung für prt gegeben für den vorfall aber nicht für die beiden breitbasigen vorwölkungen die mindestens genauso weh tun.

muss ich mal fragen.

lieben gruss an Dich :z

irmgard

PMEmail Poster
Top

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

 



[ Script Execution time: 0.1762 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version