Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> DVB-T Karte
Harro
Geschrieben am: 21 Sep 2005, 20:29

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Huhu Bandis,
da ich ja meinen PC räumlich umgesetzt habe (Sohn ausgezogen*fg*)
hab ich so meine Probs mit dem TV-Empfang, anscheinend sind 14 m Kabellänge doch was zuviel. :total
Das schafft auch kein Verstärker mehr.
Hab ihr nicht einen Rat, welche TV-Karte(Richtung DVB-T) super ist?
Hatte heut versucht über USB einen Empfänger anzuschliessen, aber das hat garnicht funktioniert, hab mir meinen PC gründlichst abgeschossen. :total
War das eine Sch...ß
Aber jetzt läuft er wieder, sogar was ich garnicht wollte mit XP, aber anders gings nicht.

Also, wer hat Ahnung oder Tips?

Harro :winke
PMUsers Website
Ralf
Geschrieben am: 23 Sep 2005, 18:15

Admin

Gruppe: Administrator † 29.05.2010
Mitgliedsnummer.: 1

Hallo Harro,

ich habe diese DVB-T Lösung: KLICK MICH

Diese Box bietet EPG und ist simpel zu installieren. Das Programm ist gut und der Empfang einwandfrei, wenn man eine Antenne dazukauft, die einen Verstärker hat. Bei mir läuft diese Antenne einwandfrei: KLICK MICH MediaMarkt hat auch Zimmerantennen (runde Form mit einer Verstärkung von 36 db für knappe 30 Euros.

Vorher hatte ich diese Box: KLICK MICH, diese hat allerdings kein EPG, sondern lediglich VideoText. Die Software ist altbacken, die Einstellung der Sender bedarf der Gewöhnung.

Liebe Grüße

Ralf :winke
PMUsers Website
Harro
Geschrieben am: 23 Sep 2005, 22:32

Internet-Tramp

:P Irgendwie ist alles DRESS was auf diesem Sektor angeboten wird. :P
Ob gewollt, oder nicht, ich glaub eher gewollt um es dem User so schwer wie möglich zu machen.
Scheiss Industrie.Alles weitere Morgen- :P

Harro ;)
PMUsers Website
Harro
Geschrieben am: 27 Sep 2005, 16:17

Internet-Tramp

Hi Ihrs,
nachdem sämtlicher Besuch wech ist hab ich wieder was mehr Zeit. :D
Tja Ralf, so oder so ähnlich dachte ich auch, einfach über USB und feddich.
Pustekuchen, stand zwar irgendwo ganz klein auf der Packung, "USB2", hab mir dabei aber nix gedacht und so begann das "Drama".
Alles installiert, Neustart, und auf deutsch gesagt, "Dress am Jang", kein blauer Bildschirm, nein ein sauberes runterfahren immmer wenn Win da war.
Ging auch nicht im abgesicherten Modus, noch nicht mal ins Setup beim Booten von CD.
Habs aber dann doch hinbekommen. Weiter im Text, PCI-Karte gekauft, eingebaut, Software drauf und läuft, so solls sein.
Die TV-Software ist ganz gut lässt sich mit der Fernbedienung steuern, nur die Aufnahme über Timer ist gelinde gesagt fürn A.....
Aber die andere Software die dabei ist dermassen unkomfortabel, so ein Mediageschisse und auch noch beim EPG kostenpflichtig und total aufgebläht, Photoshow, Medienverwaltung und ähnliches. Wer braucht sowas?
Also macht man sich auf der Suche nach alternativer Software, Pustekuchen, so einfach ist das nicht bei DVB-T, weil sich jeder Hersteller seine eigenen Treiber bastelt.

Und nun, immer noch auf der Suche. :P

In diesem Sinne ( Neue Technik und alles wird leichter :total :total :total )

Harro
PMUsers Website

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 6.1449 ]   [ 25 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version